Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Begrüßung am Morgen

geschrieben von Bobby(YCH) 
Begrüßung am Morgen
17. August 2002 22:30


Hallo liebe Yorkies, ich habe mal eine Frage zum Verhalten meines Hundes am Morgen.
Unseren beiden Hunde, Bobby (TT) und Tobi (Malteser) schlafen beide bei meinem Mann im bzw. vor dem Bett. Aber am Morgen kommt der kleine Tobi
mich wecken, indem er versucht, meine Lippen zu lecken, was er normal nie macht, er leckt nie durchs Gesicht.
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Liebe Grüße Maria

18. August 2002 09:24

Hallo Maria,
Mundwinkellecken nennt man das und es ist wohl stellvertretend für das was Junghunde bei ihrer Mutterhündin machen um Futter zu erbetteln.die erwachsenen Tiere sollen bereits gefressene Beute wieder hervorwürgen.
Diese Verhaltensweise bringt dem erwachsenen Hund zwar nichts mehr, ist aber ein Überbleibsel


Gruß von Suse