Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
ZUM LEINENRUCK
14. Oktober 1999 11:59


: Ausschlaggebend, und das liegt im Einfühlungsvermögen des HF ist doch vorher zu entscheiden, was der Hund verkraften kann bzw. wie weit er belastbar ist.

Richtig. Aber das verlangt den gesunden Menschenverstand.
Und den haben längst nicht alle.

SLP

14. Oktober 1999 12:02

Nunja.
Spass muss sein, wusste schon Roberto Blanco.
Leider haben das noch nicht alle mitbekommen.
Aber das ist ein rein menschliches Problem.

SLP

14. Oktober 1999 13:03

:
: : Ausschlaggebend, und das liegt im Einfühlungsvermögen des HF ist doch vorher zu entscheiden, was der Hund verkraften kann bzw. wie weit er belastbar ist.
:
: Richtig. Aber das verlangt den gesunden Menschenverstand.
: Und den haben längst nicht alle.
:
Womit wir uns wieder im Kreise bewegen. Ich könnte da wieder auf ein Thema kommen, aber dann werde ich hier gesteinigt ( Scherzbegriff !!!!)

Peter


14. Oktober 1999 13:07

: Nunja.
: Spass muss sein, wusste schon Roberto Blanco.
: Leider haben das noch nicht alle mitbekommen.
: Aber das ist ein rein menschliches Problem.
:
Eben. Für mich mach sonst der ganze Hundesport keinen Sinn. Was wäre wenn im Verein alles so erst zugehen würde. Das würde doch den einen oder anderen "Neuen" davon abhalten, beizutreten.

Gruss Peter


14. Oktober 1999 13:33

Hallo,

: Glaubst Du, daß Du aufgrund der Beobachtung allein zB ein Flugzeug steuern könntest?
: Viele Menschen glauben, sie wären in so vielem Meister, mit diesem Wissen auf die Welt gekommen.
: Leider kann man Erfahrungen nur machen, wenn man sie macht.

Wer tut den hier so, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen?

: Namen sind doch nur Schall und Rauch.

Ja, der Name. Erzähl doch mal etwas über dich: Wieviel Hunde/Rassen hattest du in Deinem Leben, welchen Sport betreibst Du mit ihnen?

Gruß
Gabi

14. Oktober 1999 14:02

Hallo SLP,

: Glaubst Du, daß Du aufgrund der Beobachtung allein zB ein Flugzeug steuern könntest?

Nein, aber vielleicht könnte ich nach langer Beobachtung feststellen, ob der Pilot es steuern kann....

: Viele Menschen glauben, sie wären in so vielem Meister, mit diesem Wissen auf die Welt gekommen.
Leider kann man Erfahrungen nur machen, wenn man sie macht.

Um mal mit Deinen Worten zu sprechen: Muss man jemals auf dem Mond gewesen sein um darüber etwas zu wissen ???

: Wenn Deine Zeit begrenzt ist, frage ich mich wieso Du gerade mich missionieren willst.

Ei SLP...das ist ganz einfach.....Du findest Dich so toll unter Deinem Pseudo und machst hier alles links und ich finde es ist an der Zeit, Dir mal die Luft rauszulassen.. um mal sehen was übrig bleibt...

: Ich glaube nicht daran, daß ich mich dieser Art wie Du mit Tieren umgehst anpassen möchte.

Nun, mit Dir möchte ich auch nicht unbedingt tauschen....

: Natürlich "reden" meine Hunde mit mir - sonst wäre ich nicht in der Lage zu "sehen" was sie gleich
tun werden. In diesem Fall ist es so, daß ich diese Kenntnisse nur durch Beobachtung machen kann.

Oha...wir sind mal gleicher Ansicht...wie schön...der erste Schritt...

: Allerdings nur bei einem Hunderudel. Katzen verhalten sich anders. Da weiss ich "leider" auch wovon ich rede.

so so erzähl mal....interessiert mich, was Du so über diese Wesen zu wissen glaubst...wie wäre es im Privatboard....es passt vielleicht nicht mehr ganz so hierher ????

: Sportlerherz ist keine Beleidigung. Aber die Art und Weise wie über Sportler geredet wird schon.

Da fehlt es nur noch an der richtigen Aufklärung...ich denke da sind einige Bemühungen zur Zeit unterwegs....

: Oder hast Du die Berichte über Sporthunde, seis Greyhounds oder Schlittenhunde, noch nicht gelesen oder gesehen?

ich habe gelesen, gesehen, beobachtet, gefragt, gedacht, nachgefragt und nochmal gesehen....

: Was machst Du dann hier?

Habe ich ja schon beantwortet.

: Andere mit Deinem NICHT-Wissen bedenken?

Was weisst Du schon was ich weis....

Wieso treibt Dich der Name so um?
Namen sind doch nur Schall und Rauch.

Siehe hierzu meine zweite Antwort *g*

es grüsst Dich morgana