aggressiv gegenüber einer Person :: Hundeerziehung + Soziales

aggressiv gegenüber einer Person

von elke(YCH) am 25. August 2002 15:13

Hallo!
Ich habe mit Niko ein ähnliches Problem. Bei manchen Leuten reagiert er leicht agressiv - ich habe auch die Vermutung, dass diese Leute Angst haben.
Allerdings ist es am schlimmsten, wenn Menschen (meist Männer) nicht zugeben, dass sie vor einem harmlosen mittelgroßen Hund Angst haben. Ich glaube, die sind dann so verkrampft (oder der Angstschweiß), dass Niko den "Starken" markiert. Aber genau weiß ich auch nicht, warum er bei manchen Leuten etwas komisch ist!Er registriert immer, wenn irgendwelche Veränderungen in seiner Umgebung da sind, also irgendwas vom "Normalzustand" abweicht!

VLG...ELKE

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren