Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
aggressiv gegenüber einer Person
25. August 2002 15:13

Hallo!
Ich habe mit Niko ein ähnliches Problem. Bei manchen Leuten reagiert er leicht agressiv - ich habe auch die Vermutung, dass diese Leute Angst haben.
Allerdings ist es am schlimmsten, wenn Menschen (meist Männer) nicht zugeben, dass sie vor einem harmlosen mittelgroßen Hund Angst haben. Ich glaube, die sind dann so verkrampft (oder der Angstschweiß), dass Niko den "Starken" markiert. Aber genau weiß ich auch nicht, warum er bei manchen Leuten etwas komisch ist!Er registriert immer, wenn irgendwelche Veränderungen in seiner Umgebung da sind, also irgendwas vom "Normalzustand" abweicht!

VLG...ELKE