Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund schleicht bei Komm

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Mein Hund schleicht bei Komm
27. August 2002 15:02

Hallo,

seit heute mittag, schleicht mein Hund bei "Komm". Er macht nen riesen Bogen und legt die Ohren an.
Heute mittag gab es einen Vorfall mit einer "jetzt-nicht-mehr-Bekannten", die der Meinung war, sie müsste meine Erziehung etwas unterstützen (sie knautsche eines seiner Ohren, bis er quietsche *grmpf*....ich sags euch ich bin explodiert...ich habs erst bemerkt, als er quietschte und mein nicht gerade leiser Wutanfall, machte es wahrscheinlich auch nicht besser)

Naja, aber wie mach ich jetzt meinen Hund wieder klar, das das Komm, keineswegs schlimm für ihn ist. Soll ich es wieder von vorne aufbauen? Mit einem anderen Signal?
Wie würdet ihr vorgehen?
Soll ich vielleicht mit Clicker arbeiten?

Oder vielleicht fängt er sich ja wieder? Was meint ihr?
Ich hätte nie gedacht, das so etwas solche Auswirkungen haben kann.

VG
Sonja und Benny


27. August 2002 15:40

gggrruumfffl.....das sind so Situationen, wo ich Leute erschlagen könnte!!! Echt ne blöde Kuh!
Also, ich würde versuchen ganz normal mit Benny umzugehen und das alles mal bis morgen sacken lassen. Ansonsten würd ich ihn vielleicht heut nur rufen, wenn es was erfreuliches mit ihm zu teilen gibt (Leckerli, Schmusereien) und dann so normal fröhlich wie eh und jeh, nicht wehleidig oder zu mitleidig.
Wenn er dann das erste Mal wieder zu Dir kommt und was Tolles vorfindet (mjam oder kuscheli) dann ist das erledigt, da bin ich sicher.
Ich denke, Dein Wutanfall (den ich auch bekommen hätte) hat viel mehr angerichtet, man tritt ja leider schon manchmal aufs Schwänzchen oder Pfötchen, das ist dann schnell wieder vergessen.
Wenn Du allerdings den Hund beobachtest, wenn Du beispielsweise streitest mit irgendwem (lauter als sonst), dann hast Du vielleicht mal festgestellt, dass das wirklich einschüchternd wirkt. Bei uns ist das jedenfalls so....
Also, Kopf hoch, Benny abgeknutscht und verwöhnt und dann bin ich sicher, dass das vergeht.
Aber die Kuh, lass die nicht nochmal an Benny ran, ist ja echt gemeingefährlich

28. August 2002 06:59

seit heute mittag, schleicht mein Hund bei "Komm". Er macht nen riesen Bogen und legt die Ohren an.

Hallo Sonja

nimms nicht zu schwer. Verhalte dich neutral, mach kein "Gscheiss" draus.
Das wird sich bei deinem Hund schnell wieder lösen.
Wenn er kommt gib ohne zu reden ein Goody. Sobald du dich innerlich
von diesem blöden Ereignis gelöst hast, wird sich auch dein Hund
wieder von der normalen Seite zeigen.
Viel Glück

Robi


28. August 2002 12:32

Hallo,

also es klappt wieder. Er zeigt keine neg. Signal mehr.

Man bin ich froh.

VG
Sonja und Benny