Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hochsteigen

geschrieben von bernd(YCH) 
Hochsteigen
01. September 2002 16:44


Hallo!

Unser jetzt 5 1/2 Monate alter Tibet-Terrier fängt jetzt an, sich an den Beinen meiner Kinder an zulehnen und zu "rammeln" (tschuldigung, aber anders kann ich's nicht bezeichnen). Fragen: Was bedeutet dies und wie gewöhnt man ihm dies endgültig ab?

bernd

01. September 2002 17:01

Hallo Bernd,
es ist eine Dominazgeste und bei manchen Hunden, besonders bei kleineren Rassen, ein Zeichen für ein gesteigertes Sexualverhalten. Versuch erst erzieherisch entgegen zu wirken und zwar mit einem scharfen Nein oder Pfui oder wie auch immer, aber erlaube es nicht, auch nicht bei anderen Hunden. Wenn es gar nichts bringt, dann spreche mit Deinem Tierarzt und laß ihn, sobald er ausgewachsen ist kastrieren. Wenn er sexuell hyperaktiv ist, dann kommst Du auch mit ERziehung nicht weiter und der Hund steht permanent unter Stress, daher ist dann eine Kastration, die ich ansonsten ablehne, sinnvoll. Bisdahin unetrsage es ihm, vielleicht ist es auch nur eine Dominanzphase und es hört wieder auf. Ich wünsche Euch das es klappt.
Gruß
Nicole
[people.freenet.de]