heulen nach Umzug :: Hundeerziehung + Soziales

heulen nach Umzug

von sabine(YCH) am 02. September 2002 09:17

Hallo ihr,
laut Aussage meiner Nachbaren heulen meine beiden, wenn ich arbeiten bin, zwar nicht pausenlos, aber... wo der Schalter sei. Sind von 7.00 bis 16:15 Uhr alleine. Hundesitter oder ähnliches etwas scheidet aus...
Wohnung ist auch nicht verwüstet... Wie gesagt, ich habe sie bisher nicht erwischt, bisher war es mir nicht bekannt, ob sie heulen oder nicht, da sich niemand beschwert hat.

Wenn dem aber so ist, was kann ich machen. Ich habe die Zeit nicht, stundenlang vor der Tür zu sitzen und abzuwarten. Vorallem Dinge wie kann ich die Aussage überprüfen, will keinen weiteren Streß...

habt ihr Ideen???
Sabine



von Kathi(YCH) am 02. September 2002 09:20

Hi,

: Hundesitter oder ähnliches etwas scheidet aus...

warum????

Ich habe die Zeit nicht, stundenlang vor der Tür zu sitzen und abzuwarten.

keine Zeit oder keine Lust? Da wirst Du wohl mal Deinen Jahresurlaub opfern müssen ;-)
Eine Fernmethode gibt es leider nicht und die Zeit in der Deine Hunde allein sein müssen ist schon ziemlich lang.

Gruß
Kathi

von sabine(YCH) am 02. September 2002 09:59

Hi Kathi,

danke für deine Antwort. Hundesitter oder ähnliches etwas scheidet, neben der Tatsache daß ich die Kohle nicht habe, finde es schwierig, für zwei Riesenhunde einen Hundesitter zu finden. Kinder kann und will ich mit den Vieher nicht auf die STraße schicken. Der Hundesitter kommt dann um 10 und ab 11 Uhr sind beide alleine und dann....

Das es keine Fernmethode gibt, weiß ich auch.

Jahresurlaub ist schon weg, außerdem habe ich am WE zwei Stunden im Keller verbracht und nichts gehört.... Außerdem ist mir wie gesagt nicht bekannt, ob beide vorher schon geheult haben. Habe jetzt Balkon, da sitzt des öftern eine dicke Katze drauf, dann sind zwei Hündin heiß und wie gesagt, Verlust einer Bezugsperson.... evlt. besteht da ein Zusammenhangg und legt sich das ganze ja auch wieder...

nur was mache ich bis dahin, kann es ja nicht kontrollieren...

Sabine


von Elke R.(YCH) am 02. September 2002 10:11


Hi Sabine

Wenn Du erstmal rauskriegen willst, ob es stimmt, daß sie heulen, kauf Dir ein Diktiergerät mit Voice-Control (oder borge es Dir aus, wenn Du jemanden kennst, der sowas hat - ist aber nicht zu teuer), leg es in der Wohnung auf Voice Control Aufnahme geschaltet aus, und höre es beim Nachhausekommen ab. Dann hast Du eine Live-Aufnahme unplugged und weißt, was Sache ist.

Liebe Grüße

Elke

von Kathi(YCH) am 02. September 2002 10:16

Hallo Sabine,

: nur was mache ich bis dahin, kann es ja nicht kontrollieren...

die Hunde mal ausquatieren (bei Freunden, Bekannten lassen) und dann mal hören ob die Nachbarn noch was hören ;-) Vielleicht ist es auch ein anderer HUnd den die hören.
Ansonsten ist wohl ein Aufnahmegerät eine Möglichkeit. Damit weißt Du aber dann auch nur das Deine HUnde heulen - abstellen kannst Du es damit aber auch nicht. Dazu braucht es eben Zeit. Versuch es mal mit laufendem Radio. Möglich, daß Deine HUnde den Umzug einfach nicht verkraften. Waren die HUnde vor dem Umzug auch immer solange alleine?
Und wenn's an der Katze liegt - versperr ihnen die Sicht auf dieselbe.

Gruß
Kathi

von josh(YCH) am 02. September 2002 11:30

So lange können die Hunde eigentlich nicht alleine bleiben - das absolute Maximum sind eigentlich so sieben Stunden pro Tag, und das ist schon ne Menge. Warum scheidet Hundesitter aus?! Vielleicht findest Du jemandem, der Deine tagsüber nimmt und dafür Du den seinigen am WE, oder so. Oder Du machst "dogsharing", teilst die Hunde sozusagen mit jemandem. Oder Du nimmst sie mit zur Arbeit (bei mir gibt es zur Zeit drei Hunde auf unserem Gang und allen gefällt's, wem nicht, der macht halt die Türe zu), falls irgendwie möglich.

Abtrainieren wäre SEHR zeitaufwendig (Plan mal ein paar Monate ein) und der Erfolg ist bei sowas ziemlich unwahrscheinlich. Vollzeitarbeiten und zwei Hunde - das ist einfach für beide Seiten nicht das Wahre. Zumal Du ja sagst, Du hättest die Zeit nicht - also artgerecht ist das alles nicht... und wenn die Nachbarn sich weiter gestört fühlen, kannst Du auch ziemliche Probleme kriegen.
Hast Du nicht vorher drüber nachgedacht?!

Ich hoffe, Du findest eine Lösung für Dich und Deine Vierbeiner -

liebe Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren