Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Schuß- und Gewitterangst
06. September 2002 10:32

gerne:
:
: : Produkten von BÜTIKO gemacht

infos kannste dir über bütiko auf
www.vitello.at holen, kaufen ob's du es da auch kaufen kannst, weis ich nicht da ich glaube das bütiko in der brd extra vertrieben wird, aber frag einfach mal nach.

ich glaube das ihr 100%ig auf dem richtigen weg seit. und übrigens gratulation zur hündin!!!!!
klaus


06. September 2002 11:29

Hallo Klaus,

meinst du diese Firma ?
[www.buettner-tierkost.de]

Übrigens was sagst du zu der methode bei [www.suchhunde.de]
unter "Ausbildung der Hunde" -- "Selbständigkeit" ?
Ist doch ziemlich daneben, oder sollte sowas tatsächlich funktionieren ? Glaub ich nicht !?

Viele Grüße,

Tom

09. September 2002 07:24

: Hallo Klaus,
:
: meinst du diese Firma ?
: [www.buettner-tierkost.de]

ja, die sind das (wobei ich hoffe nicht wieder vom forum verbannt zu werden nur weil ich auf diese firma hingewiesen habe)

: Übrigens was sagst du zu der methode bei [www.suchhunde.de]
: unter "Ausbildung der Hunde" -- "Selbständigkeit" ?
: Ist doch ziemlich daneben, oder sollte sowas tatsächlich funktionieren ? Glaub ich nicht !?
:

schwierige frage. grundsätzlich halte ich diese vorgangsweise für etwas hart für den hund. du solltest diese jedoch auf keinen fall verwerfen sondern dir vor augen führen das es sich dabei um die page der suchhunde handelt. diese haben die aufgabe gute hunde zu suchhunden auszubilden. da es sich dabei um keinen hundeverein im klassischen sinn handelt, sondern um vereinigungen welche sich ausschliesslich um die einsatzfähigkeit bei ernstfällen kümmern dürfen, haben sie zumeist gar nicht die zeit sich mit problemfällen zu kümmen. sie können es sich gar nicht leisten.
klaus

: Viele Grüße,
:
: Tom