Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Rüden sind auch nur Männer!?
04. September 2002 20:29

: Ich glaub es einfach nicht, was ich da lese.

Ist ja auch keine Religionslehre. :-P

:
: IHR seit es doch die sie u.a. austragt und grossERzieht.
:
: Also liegt die sozial-erziehung doch wohl in eueren händen.

Hm, hatten wir das nicht schon mal?

:
: He Yna gebs doch zu:
: anderst könnt ihr sie doch gar nicht händeln,
: wenn man sie richtig prägt!!!!

Richtig geprägte Männer sind dann wie??

:
: Bei den echten
: seit ihr doch das 5te RAD am wagen,
: sowohl beim hunderüden
: wie auch ......

Beim Hunderüden auch? Also mein Rüde hat überhaupt keinen Wagen...


LG,
Yna

05. September 2002 07:36


: Beim Hunderüden auch?


HI

Die bindungsfähigkeit bei Rüden ist deutlich geringer
als bei Hündinnen.

Daraus resultiert alles weitere!

g
shadow

PS Übrigens bei M ebenso!






05. September 2002 08:15

Hallo shadow!

Ach so!

Gruß,
Yna

05. September 2002 10:29

HI

Na ja,
wenn man so ausbildet,sad smiley

Ist doch klar,
dass der kein hund mehr sein mag!

Eine gewisse grundhärte-einstellung
gehört zur hundeausbildung dazu.

g
shadow

05. September 2002 11:25

*prust*

Darfste denn das? Einfach meine Bilders hier reinstellen um mich zu blamieren?

:-))))))

Zum einen ging es ja um Rüden, jetzt hast du aber meine Hündin rausgesucht... ist halt ne Damenrunde.
Und zum anderen habe ich eine enorme Grundhärte-Einstellung. Ich habe meiner Hündin vorher ordentlich vor´s Schienbein getreten! Daher auch die Bandage!
Und das Verständnis unter uns Frauen ist so ausgefeilt, dass die Ausbildung sozusagen im Schlaf vonstatten geht.;-D


Gruß,
Yna



05. September 2002 11:45

: *prust*

*GRÖÖÖÖÖHL*

Hallo Yna,

: Darfste denn das? Einfach meine Bilders hier reinstellen um mich zu blamieren?

Also wegen mir, darf er das smiling smiley)) Gibt´s da in den unendlichen Weiten der Web-Galaxis noch mehr davon ???

: Zum einen ging es ja um Rüden, jetzt hast du aber meine Hündin rausgesucht... ist halt ne Damenrunde.

Wie du am obigen Bild siehst, geht das auch unter "richtigen Männern"! Also "Super-Tought-Ronni" bewacht meinen Schlaf auch sehr gerne smiling smiley)

: Und zum anderen habe ich eine enorme Grundhärte-Einstellung. Ich habe meiner Hündin vorher ordentlich vor´s Schienbein getreten! Daher auch die Bandage!

Oooooooch! Diese enorme Grundhärte kann ich auch aufweisen. Muss ich auch haben, da ich mir wegen angeborener Koordinationsschwierigkeiten (.........so O-Ton meiner Eltern früher) nach wie vor mehrmals die Woche meine Schienbeine, oder Hüftknochen, oder Ellbogen irgendwo anschlage! Oder hast du da was anderes gemeint *unschuldigkuck* ???

: Und das Verständnis unter uns Frauen ist so ausgefeilt, dass die Ausbildung sozusagen im Schlaf vonstatten geht.;-D

Ja macht denn das irgendwer anders. Ich meine die Kunst des "Hundeflüsterns" funktioniert doch so ???

Liebe Grüsse

Alex