Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schosshund" beim Spielen"

geschrieben von Sandra(YCH) 
Schosshund" beim Spielen"
08. September 2002 12:58

Hallihallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage: Ich tolle gerne mit meiner Hündin (und auch mit unserem früheren Hund) auf dem Boden herum beim Spielen. Meine Hündin hat seit einiger Zeit angefangen am Ende der Spielphase, wenn wir beide etwas ruhiger werden, sich hinzulegen und ihre Vorderpfoten auf mein Beine zu legen (ich sitze dann am Boden) und dann noch so auf mir ein bisschen am jeweiligen Spielzeug zu knabbern. Mein früherer Hund hat das auch leidenschaftlich gern gemacht, am liebsten hat er seinen halben Körper über meine Beine gelegt (ein Golden!). Mich stört das überhaupt nicht, aber ich möchte wissen, was das für eine Bedeutung hat. Zuneigung oder Dominanz oder ganz was anderes? Beide Hund machen das auch nur bei mir (21)-unseren früheren Hund haben wir bekommen als ich 9 war. Bei meinen Eltern habe ich sowas noch nicht gesehen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die einzige bin, die so oft am Boden sitzt :-)
Danke für eure Antworten!
Sandra

08. September 2002 13:05

Hallo!

Sammy macht das selbe, wenn er einen Kauknochen bekommt. Der wird auch am liebsten halb auf Frauchen liegend verzehrt. Ich denke hier treffen die Komponenten "Kontaktliegen ist prima" und "Frauchen nimmt mir den Knochen nicht weg" aufeinander. Bei Sammy betrachte ich es als eine besonders vertrauensvolle Geste, da er es nur bei mir macht und sich sichtlich dabei entspannt.

liebe Grüße
Melli und "Schoss"hund Sammy

11. September 2002 20:30

: Hallo!
:ja,so sehe ich das auch. einfach ein gefühl der zuammengehörigkeit.
meine macht das auch.beschäftige ich mich viel mit ihr, bleibt sie
dicht bei mir.es kommt auch mal vor das ich ein zwei tage nicht so viel zeit habe.dann vergrößert sie den abstand zu mir.
genieße es einfach
: liebe Grüße