Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

10 Meter Leine

geschrieben von Reiner(YCH) 
10 Meter Leine
09. September 2002 18:56

Wie erziehe ich einen Hund am besten mit einer 10 Meter Leine,
Wer hat damit gute erfahrung gemacht.

Gruß
reiner

10. September 2002 07:25

Hallo Reiner!

Stöber mal hier im Archiv unter "lange Leine, Schleppleine, Spurleine, etc.". Da wirst du jede Menge finden können. Das klassische SL-Training findest du in dem Buch "Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" von Hoefs und Führmann. Viele nutzen die lange Leine auch als Sicherungsleine. Es gibt also unterschiedliche Arten des Arbeitens, kommt eben auch drauf an, was du erreichen willst und natürlich auch darauf, was dein Hund so erreichen will... ;-)

Gruß,
Yna



10. September 2002 07:37

Hallo,

ergänzend bzw visualisiert gibts dazu auch das Video "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde", wo du auch einiges zum Schleppleinentraining findest.

lg
anita

10. September 2002 18:09

: was hast du denn für einen hund ,alter und gewicht,bei großen und schweren hunden bitte mit vorsicht rangehen,hab davon auch erst erfahren als mein berner 30 kilo wog und auch noch ausbüchste,hab mir ganz schöne verletzungen zugezogen,als ich meinen davonstiebenden hund stoppen wollte,gruß ines

10. September 2002 18:14

: : was hast du denn für einen hund ,alter und gewicht,bei großen und schweren hunden bitte mit vorsicht rangehen,hab davon auch erst erfahren als mein berner 30 kilo wog und auch noch ausbüchste,hab mir ganz schöne verletzungen zugezogen,als ich meinen davonstiebenden hund stoppen wollte,gruß ines

Unser Goldi ist 16 Monate,32 Kilo

Gruß REiner


10. September 2002 18:31

: : nunja bei 32 kilo würd ichs lieber lassen,obwohl männer ja mehr kraft haben,was hast du denn für probleme mit deinem goldi,vieleicht gibst ja noch andere tips,gruß ines