Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sauberkeit

geschrieben von Sarah(YCH) 
Sauberkeit
10. September 2002 17:59


Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben zum Problem Sauberkeit. Mein viereinhalb Monate alter Hund ist so gut wie sauber. D.h., solange die Tür aufsteht, die zum Garten führt. Jetzt wo es heftig bei uns regnet, bleibt natürlich die Terrassentür zu. Prompt wurde unsere Chipie rückfällig und pinkelt ins Haus. Eine halbe Stunde vorher hatte ich noch einen größeren Spaziergang mit ihr gemacht. Bei unserer Rückkehr trank sie wahnsinnig viel und so kam es dann zum Bächlein im Haus. Ich kann doch nicht jede halbe _Stunde mit ihr rumlaufen. Sie müsste doch schon besser einhalten können. Oder etwa nicht?

11. September 2002 07:11

nein!
bis zu einem halben jahr, funktioniert bei den meisten hunde der schließmuskel noch nicht bzw. sie haben ihn noch nicht so unter kontrolle.

das mit dem regen ist ziehmlich normal,sehr viele hunde scheuen anfangs den regen....

Also hab geduld mit dem kleinen ...

lg,
karin

11. September 2002 12:24

Das Du etwas gefrustet bist, kann ich gut verstehen. Habe ein ähnliches Problem mit meinem "großen" gehabt! Er ist jetzt 21 Monate und seit etwa einem halben Jahr - und nachdem er eine neue "Aufgabe" bekommen hat (d.h. er darf jetzt in der Küche schlafen, solange Frauchen aus dem Haus ist) klappt es jetzt hervorragend.
Ein Problem was ich allerdings bei allen meinen Hunden habe ist, dass sie bei Regen alle nicht nach draußen gehen mögen!?!

11. September 2002 14:02

Ein Problem was ich allerdings bei allen meinen Hunden habe ist, dass sie bei Regen alle nicht nach draußen gehen mögen!?!


hi
das problem hatte ich auch!
Bin aber trotzdem immer rauß mit ihnen ... ganz egal bei welchem wetter...
und irgendwann haben sie sich wohl damit abgefunden und gehen nun bei jedem wetter rauß. Allerdings bei sehr kaltem, nassen wetter nur sehr kurz!
Aber immerhin :-)

gruß,
katja


11. September 2002 15:02

: Bin aber trotzdem immer rauß mit ihnen ... ganz egal bei welchem wetter...

Hab ich auch schon gemacht! Genutzt hat es aber rein gar nichts! Sind halt "Dickköpfe ohne Ende" (Staff/Beagle/Boxer/Windhund-Mischlinge)im wahrsten Sinne des Wortes!