Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund an der Leine

geschrieben von Fiona(YCH) 
Hund an der Leine
13. September 2002 11:11

Also mich regt folgendes auf: Mein Hund wurde letztes Halbjahr 2 mal am rechten Knie operiert - dementsprechend ist einfach Leinenzwang angesagt! Egal wo ich mit ihr spazierengehen immer dasselbe: Na ja, wenn ein Hund an der Leine ist gibts immer Probleme! Ich bin ständig in der Rechtfertigungsposition und muss erklären WARUM mein Hund an der Leine gehen muss. Letztens waren wir spazieren, mein Hund das erste mal ohne Leine, kommt ein Rüde und fordert meine zum Spielen auf, daraufhin hab ich sie festgehalten weil sie einfach noch nicht rennen darf. "Das ist eine Spielaufforderung und kein Angriff" sagte die Dame. Danke, das weiss ich, aber......... Es nervt. Ich will mich nicht mehr rechtfertigen, weil mein Hund an der Leine ist, noch dazu wo wir in der Stadt Leinenzwang haben!

13. September 2002 11:27

Hi,

: Ich will mich nicht mehr rechtfertigen, weil mein Hund an der Leine ist,...

das laß es einfach!!! Wen interessiert es was ANDERE über Dich denken?
Mach, was Du für richtig hälst. Wenn andere das nicht richtig finden ist das ihr Problem!

Gruß
Kathi (mit 2 Freilauf- und 1 Leinenhund)

13. September 2002 11:36

Hi Fiona,

ich würde dir auch Raten damit aufzuhören dich bei den anderen zu "Rechtfertigen/Entschuldigen".

Wozu auch?

War vor einiger Zeit mit einer Bekannten spazieren. Ihr Hund kläfft bei Hundebegegnungen mit angeleinten (er selber ist auch angeleint) rum wie ein Irrer. Anstatt einfach weiter zu gehen bzw "nicht zu reagieren" sagt sie: "Nein, du weisst dass du nicht hinkannst... der andere Hund ist angeleint... usw usw"

Klar: Bei deinem Hund sind es andere Gründe... Aber wenn du Deinen Hund angeleint hälst oder abrufst ist es dein Bier...

Und falls es ein nettes "Gegenüber" ist kannst du ja wenn du Lust hast erzählen dass dein Hund vor kurzem eine OP hatte... Ansonsten nett Grüssen und weiter gehen yawning smiley))

13. September 2002 11:37

"Das ist eine Spielaufforderung und kein Angriff" sagte die Dame.

Das ist doch sehr nett von der Dame gewesen, finde ich, sie wollte Dir einfach die Angst nehmen, die (leider zu) viele Hundehalter in so einer Situation haben, weil sie nämlich das Verhalten von Hunden überhaupt nicht deuten können.

Gruß
Tanja

13. September 2002 13:45

kenn ich yawning smiley) hab grad ne hündin in pflege, die in bestimmten gassi-geh-zonen einen maulkorb tragen muss ... immer wieder die selbst leier .. warum? unbedingt nötig? ach, der arme ..?

was kann man tun? ärgern oder ignorieren??? hmmmm....

13. September 2002 15:09

ich kann dich verstehen habe das ein halbes jahr lang mitgemacht....es ist einfach nervig....

gruß marion