...gibt es das absolute NEIN doch nicht? :: Hundeerziehung + Soziales

...gibt es das absolute NEIN doch nicht?

von andreas(YCH) am 16. Oktober 1999 11:41

Hallo Eckhard,

: Mir scheint, daß es das absolute NEIN nicht gibt

Das absolute "Nein" gibt es dann nicht, wenn ein 100 % iges Befolgen erwartet wird. Meiner Erfahrung nach gibt es im Leben wenig absolutes, so dass man auch mit 98 % zufrieden sein muß.

yawning smileyder Euch das "wie" auch nicht bekannt ist

Ich habe mit dem Erlernen des "nein" bei meinem Hund gute Erfahrungen gemacht, möchte das aber nicht lang und breit wiederkäuen, habe ich mal am 06.04. diesen Jahres in einer Antwort an Petra Führmann beschrieben. Kann Dir aber gerne auch privat antworten.
Mit mehreren Hunden wie bei Dir habe ich da keine Erfahrung. Ich bin zwar regelmässig mit mehreren Hund unterwegs. Da bin ich dann aber nur für meine Hündin ddie Bezugsperson. Unser Rüde lebt bei den Eltern und ist nur in unregelmässigen Abständen bei uns. Ich behelfe mir da damit, den Namen des jeweiligen Hunde voranzustellen.
Das Einzige was mir dazu einfiele, wäre das Üben verschiedener Verbotskommandos für jeden Hund.

Aber nach den Diskussionen der vergangenen Tage dachte ich, daß hier fast nur Experten schreiben - ich mir "ganz klein" vorkomme mit meinem Miniwissen

Die meisten kochen auch nur mit Wasser. Nicht jeder spielt sich jedoch als Experte auf. Ich kann doch aber als Diskussionsteilnehmer nicht jedesmal voranstellen, dass ich keine dreissigjahrelange Erfahrung mit Hunderten von Hunden habe, sondern nur meine eigenen bescheidenen Erfahrungen und Ansichten widergebe.

Viele Grüsse,

andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ja oder Nein zu fremden Hunden?

    : Hallo, : : wie handhabt Ihr das denn mit Euren Hunden, wenn Euch auf einem Spaziergang andere ...

  • Hund frisst seine eigene Kac.

    : Hallo Mike, : : Hund, die fremden Kot fresse kenne ich auch (hatte selber zum Glück noch nie so ...

  • Würmer trotz Entwurmung?

    Hallo. : Wenn du mit Drontal entwurmt hast ist ein Wurmbefall eher unwahrscheinlich. Das sehe ich ...

  • Futter ausprobieren"?"

    Hi, : Zumindest ist es höchst verdächtig, wenn Erkrankungen, Allergien, Apathie usw. im Kammerer- ...

  • Warum keine Kartoffeln?

    Hi, : Wo hast Du die Flocken denn bestellt? Ich habe mal bei Korngold. at : nachgelesen, dort liefern ...

  • Drei gegen einen - fair?

    Hallo Jana. Ich kenne diese Frau :-) Das ist es ja. Keine Vermutungen, auch wenn es sich so anhört, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren