...gibt es das absolute NEIN doch nicht?
14. Oktober 1999 16:03


Mir scheint, daß es das absolute NEIN nicht gibt oder Euch das "wie" auch nicht bekannt ist, sonst würde meine Frage danach nicht in der Beschreibung der Wurftechnik für Dosen enden!!!

Sicher kann man mit der Wurfdose oder Wurfkette einiges erreichen. Ich bin kein Hunde-(Teckel)-Neuling - habe auch schon 16 Jahre Hundeerfahrung. Aber nach den Diskussionen der vergangenen Tage dachte ich, daß hier fast nur Experten schreiben - ich mir "ganz klein" vorkomme mit meinem Miniwissen und dann kommt eine Wurftechnikdiskussion auf.

Bleibt bei den Themen - dann können alle Interessierten daraus lernen.

Welcher Experte/Expertin kann ( außer der Antwort von Kathi) denn wirklich etwas zum Thema sagen??

Voller Erwartung
Eckhard und Teckelrudel




14. Oktober 1999 18:08

Hallo Eckhard,

:Mir scheint, daß es das absolute NEIN nicht gibt oder Euch das "wie" auch nicht bekannt ist,
:sonst würde meine Frage danach nicht in der Beschreibung der Wurftechnik für Dosen enden!!!

Es gibt das absolute NEIN, aber Du musst es Dir "erarbeiten".
Ich weiss nicht, ob Du im August die Diskussion über`s Hasen jagen verfolgt hast, da wurde
einiges dazu geschrieben. Leider musste das Ganze dann gelöscht werden

Ich kopier Dir hier mal mein damaliges posting rein, wie ich meiner Hündin u.a. das NEIN beigebracht habe:

********************************
Der Hund muss in seinem neuen Umfeld lernen, spezielle Regeln einzuhalten.
Das ist das A und O bei der Sache. Es ist nicht schwer und JEDER hat wohl seinem Hund schon mal ein Verbot
erteilt. Ich denke jetzt z.B. an den Welpen, der sich mit dem Teppich vergnügen will. Da geht es schon los mit dem NEIN
Nach und nach kennt der Hund die Regeln und er weiss auch, was NEIN bedeutet.
Man muss halt nur konsequent sein: Teppich anknabbern z.B. ist und bleibt verboten !
Und genauso ist es doch mit all den anderen Dingen, die ein Hund nicht darf, oder nicht ?