Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gute Hundeschule in NRW Essen gesucht

geschrieben von Conny(YCH) 
gute Hundeschule in NRW Essen gesucht
16. September 2002 09:08

Hallo zusammen,

ich würde gern mit dem Spitz meines Freundes eine Hundeschule besuchen. Leider kenn ich hier in der Umgebung keine, außer diese "typischen" Schäferhundplätze, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da mit der kleinen hingehen sollte.

Ist hier zufällig jemand aus der Ecke, der gute Tips dazu hat??

LG
Conny und Gina


16. September 2002 09:24

Hi,

kuck dir mal den Link an. Das müsste doch in deiner Nähe sein?

Barbara

16. September 2002 09:38

Hallo Conny,

Du hast verschieden Möglichkeiten. Zum einen kannst Du beim

[www.dvg-luenen.de]

Adressen von Hundevereinen in Essen erfragen.

Wenn Du bereit bist eine halbe Stunde mit dem Auto zu fahren, dann gibt es auch eine Menge Alternativen.

Gruß

Heidi

16. September 2002 09:40

Hallo Barbara,

habe mir gerade mal die Preise angeschaut. Da sind zehn Stunden teurer als ein Jahresbeitrag plus Aufnahmegebühr in einem guten Hundeverein.

Sind die Preise in Hundeschulen immer so hoch?

Gruß

Heidi

16. September 2002 10:53

da gibt es noch die hundeschule strolch und co unter der leitung von frau dr. c. teichgräber und g. schumacher tel. 0201/8405800.
evtl mußt du auf den ab sprechen. sie arbeitet auch in dem bereich
verhaltenstherapie nach neusten erkenntnisse. damit meine ich ohne
positiver bestärkung.sie ist auch sehr flexiebel,wenn ein hund auf eine bestimmte sache nicht reagiert. zum beispiel;hund zieht an der leine-stehenbleiben. hund hat aber belohnung,denn er schnuppert die direkte umgebung ab statt dich nach einer zeit gelangweilt anzugucken,
andern wir halt die methode und ändern dann die richtung.und und und.

nun hast du zwei adressen und ein hinweiß wo du adressen findest.
da ist bestimmt für dich das richtige bei.
habe in den homepage der anderen hundeschule reingeschaut.hört sich
auch interessant an.
viel glück


16. September 2002 10:59

Hallo Gaby,

was sagst Du denn zu den "netten" Preisen? Wenn man regelmäßig gehen will ein bißchen teuer oder?

Gruß

Heidi