Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
wie soll ich sinnvoll damit umgehen?
17. September 2002 13:25

: Hallo Sonnja,
ich wohne in der Schweiz, im Kanton Thurgau, nähe Romanshorn.
Wo wohnst denn Du?

Grüsse Sandra
:
:

17. September 2002 13:35

Hallo zusammen,
danke erstmals für Eure Antworten und Anregungen.
Zur Zeit spazieren wir also angeleint in der Gegend herum, was mich ungemein entspannt. Auf die Dauer seh ich darin nicht DIE Lösung, aber vorübergehend ist es bestimmt für alle das Beste. Auch für Sam.
Ich hab ihn eigentlich immer als Selbstbewusst und Wesensfest eingeschätzt, was er in vielen Bereichen auch ist. Im Umgang mit Menschen, Verkehr, Lärm etc. ist das auch so. Doch nun ist mir bewusst geworden, dass er bei anderen Hunden unsicher ist und nicht gefestigt. Das werden wir nun also angehen und üben. Wieder von vorn anfangen, mit Leckerli, viel Lob und überhaupt vermehrter Aufmerksamkeit. Dass wir Zeit brauchen weiss ich und nun, da ich einen Weg sehe, gehts mir schon viel besser und ich bin nicht mehr so gestresst in Begegnungen mit anderen Hundebesitzern. Akzeptieren des Problems und Angehen.
Wenn jemand im Umkreis St.Gallen/Arbon/Weinfelden einen GUTEN Fachmann kennt, der auch noch bezahlbar ist... wäre ich sehr froh, davon zu erfahren.

Also, danke nochmals und viel Spass mit Euern Vierbeinern

Sandra

17. September 2002 13:30

Hallo Sandra,

ich dachte ich könnte dir nen guten Trainer posten, aber in der Schweiz kenn ich mich nicht aus.

VG
Sonja und Benny