wie ? :: Hundeerziehung + Soziales

wie ?

von Mary(YCH) am 17. September 2002 09:26

:

Hi Lara,

nach Anschaffung des Hundes einer Freundin, entstand bei ihr eine allergische Reaktion auf den Hund.
Da ein weggeben für sie niemals in Frage kam, flog's Hundi kurzerhand aus dem Schlafzimmer um wenigstens eine Haarfreie Zone zu gewährleisten.
Klamotten des Tages etc. bleiben auch davor.
Daran solltet ihr auch denken !
Es hat 2 Nächte Unruhe gegeben und dann war's gut.
Seitdem pennt die Maus wie ein Engelchen in ihrem Körbchen und macht es sich fett bequem im Wohnzimmer *g*

Hunde sind wahre Anpassungskünstler.

viele Grüße
Mary
die auch Asthmatiker ist, aber ihr Hunde Nachts bei sich haben möchte:-)
und so schlafen wir alle zusammen, mein Asthmaspray und all meine Jungs *gg*

: Hallo,
:
: ich ziehe mit meinem Freund zusammen ;-), nur ergibt sich aber das Problem, dass meine Dackeline ab diesem Tag nicht mehr ins Schlafzimmer darf -o-....
:
: wie bringe ich ihr das am besten bei ??? jetzt schon nicht mehr im Bett (ich weiß, sollen die Wuffs sowieso nicht)) bzw. Schlafzimmer dulden (haben jetzt 2-Raum Wohnung, ab März ganzes Haus), oder abbrupt mit dem Umzug (das Zimmer darfst du nicht ) ???
:
: Auf die Couch soll sie weiterhin dürfen, ihre Kissen und Körbe ziehen selbstverständlich mit.

von JanaLPN(YCH) am 17. September 2002 09:30

Hallo Dodo,

ich habe bereits einen Tipp gegeben.

JanaLPN (die ihre Meldungen etwas ausführlicher schreibt, damit gleich alle wissen, worum es geht)

von elliot(YCH) am 17. September 2002 09:34

:
und ich der Meinung bin, kein Lebewesen hört auf zu lernen und kann auch umlernen..

Der Meinung bin ich auch, und die Aussage trifft auf Tiere genauso zu wie auf Menschen -))).

gruss elliot

von elliot(YCH) am 17. September 2002 09:45

:
: JanaLPN (die ihre Meldungen etwas ausführlicher schreibt, damit gleich alle wissen, worum es geht)

was auch ratsam ist - ein kleiner Hinweis auf Asthma oder Allergie hätte genügt, und es wären sicher andere Antworten gekommen...

gruss elliot (der Deine Mitteilungen schätzt und gerne liest)

von Dodo(YCH) am 17. September 2002 10:04

Hallo Jana
:ich habe bereits einen Tipp gegeben JanaLPN (die ihre Meldungen etwas ausführlicher schreibt, damit gleich alle wissen, worum es geht)
-- In deiner ersten Meldung bist du hauptsächlich auf die Beziehung eingegeangen, als Nachsatz hattest du folgendes: "P.S.: Sorry, Tipps dazu habe ich keine", falls ich das falsch verstanden hab, sorry, aber erst nachdem du gehört hast, warum, gabst du Tipps, vorher nicht.
Dodo

von Dodo(YCH) am 17. September 2002 10:17

Hallo Elliot
: was auch ratsam ist - ein kleiner Hinweis auf Asthma oder Allergie hätte genügt, und es wären sicher andere Antworten gekommen...
-- aber warum muß man alles erklären, die Frage war für mich eindeutig, WIE bringe ich dem Hund das bei, warum wollen manche entscheiden, ob der Grund wichtig oder nichtig ist.
Dodo, die auch gerne die Mitteilungen von Jana liest, weil sie etwas zu "Sagen" hat, und manchmal bin ich trotzdem anderer Meinung (selten)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • dominanz?

    Hi, danke für die Info ! Ne, ist natürlich NICHT verboten sich Tipps zu holen :-)), aber Du mußt ...

  • Beinlähmung nach Tumorentfernung

    Liebe Martina, ich kann "Hundefreund" nur zustimmen, dass muss und kann nur ein Fachmann beurteilen, ...

  • Augsburger Model""

    Hallo Petra, vielen Dank für Deine Antwort! Ich hab schon sowas geahnt, mmh Unsere hiesge SV OG ...

  • Rüde oder Hündin bei Kleinkindern?

    : Hallo Me, : : wie lange dauert die Rüpelphase an und was verstehst Du unter dranbleiben, ständige ...

  • Immunsystem

    : : Hallo Erika, immunabwehrsteigernd ist auch das Präparat "Viruvetsan" - hab allerdings die ...

  • welche Rassen

    Hi, : einige Kriterien: : Größe: 35 - 40 cm : temperamentvoll etwas dürftig. Haarart? Wie wohnst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren