Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
wie ?
17. September 2002 11:39

: Und wenn er nicht Astmathiker ist auch o.k.. Sagt mal, wo ist eigentlich Euer Problem?? Man kann (und sollte!) auch seinen Hund weiter lieben und gleichzeitig die Wünsche seiner Mitmenschen respektieren!!!

Ja, dann mach das doch! Ich muss gerade an die andere Meldung in dieser Woche denken, wo über die Anschaffung eines DSH nachgedacht wurde, der aber nicht ins Haus darf... Nichts gegen die Wünsche meiner Mitmenschen. Aber ich habe auch eine Meinung und auch Wünsche.
JanaLPN

17. September 2002 11:41

:
: Tag Lara,
:
: ich ziehe mit meinem Freund zusammen ;-), nur ergibt sich aber das Problem, dass meine Dackeline ab diesem Tag nicht mehr ins Schlafzimmer darf -o-....
:
: Hat dein "tolles gewehrzückendes Männel" wohl was dagegen oder wie?
Schon komisch, was man nicht alles für seine Partner auf sich nimmt.
Aber zu deiner Einstellung passt´s!

Gruß, Sam


17. September 2002 11:51

: ... dass er nicht mit ins Bett darf, ist ja o.k. - aber nicht mehr mit ins Schlafzimmer, wo er es erstens so gewöhnt ist und zweitens Hunde Rudeltiere sind, die eben immer dabeisein möchten? Wie Dir die anderen schon schrieben - wie war es denn vorher? Allen Ernstes - unter diesen Voraussetzungen würde ich ein Zusammenziehen infrage stellen.
:
: gruss elliot
:

Oha, harte Einstellung Elliot.
Wo würde das bei Dir anfangen, eine Beziehung in die Tonne zu treten, nur weil Dein Asthmatischer Partner, wie es hier im Beispiel war, nacht's ohne Anfälle sein möchte und dafür Dein geliebter Hund mal nicht in die Decken pfurzen kann ??
Mal ehrlich die meisten Hunde werden bis unter's Dach verwöhnt und haben ein schönes Leben und ob man des nacht's nun noch unmittelbar neben seinem Rudel schlafen muß als erwachsener Hund ??? Rudeltier hin oder her guck Dir doch mal Rudel an, die kleben doch nicht alle aufeinander oder liegen im Abstand von 1 Meter nebeneinander..
Meine Hund schlafen nacht's mit bei uns im Bett, würde mein Mann jetzt allerdings krank werden, wären sie die ersten die des Schlafzimmers verbannt werden würden, wenn es ihm dadurch besser gehen würde.

ich akzeptiere natürlich Deine Einstellung, kann sie aber nicht nachvollziehen..

Viele Grüße
mary




17. September 2002 12:09

: Warum hast du sie dann nicht gestellt?

Ganz einfach, weil ich den Beitrag erst recht spät gelesen habe, und beim Lesen die Information bekommen habe. Warum also eine Frage stellen, die schon beantwortet worden ist...?

antje

17. September 2002 12:12

-- aber warum muß man alles erklären, die Frage war für mich eindeutig, WIE bringe ich dem Hund das bei, warum wollen manche entscheiden, ob der Grund wichtig oder nichtig ist.

Genau, die Frage wurde klar und präzise gestellt.

antje

17. September 2002 12:22

Hallo Sam,

ich finde es schon seltsam, was sich hier für Leute im Forum rumtreiben, was sie unqualifiziert schreiben, ohne sich vorher die anderen Beiträge durchzulesen.

Daher mein Aufruf an alle: HUNDE INS SCHLAFZIMMER!!! ALLE!!! SOFORT!!! WER DAS NICHT MACHT WIRD ÖFFENTLICH AUSGEBUHT!!!

Viele Grüße

Sören