Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie unterbinde ich das Markieren

geschrieben von Thomas(YCH) 
Wie unterbinde ich das Markieren
16. September 2002 22:45


Hallo Zusammen,

wir haben sechs kleine Hunde, drei Mädels und drei Buben und wir sind vor drei Monaten umgezogen.
Es war alles kein Problem. Seit längerer Zeit nun ist morgens immer irgentwo eine Pfütze im Haus, mal oben im Bad, mal im Flur, mal unten im Eingangsbereich. Heute morgen hat sogar noch eine/r ein Häufchen ins Bad gesetzt.
Leider passiert das immer wenn wir schlafen und ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen wer es ist. Anfangs habe ich dann unseren jüngsten Schützling an eine ca. 5m lange Schnur gebunden, damit er sich frei bewegen aber nicht aus dem Zimmer kann. Am Morgen war tatsächlich alles sauber. In der folgenden Nacht, ich war kurz vor dem einschlafen nahm ich plätschern wahr. Blitzschnell aus dem Bett gesprungen, ertappte ich unseren ältesten Rüden wie er die Toilettenschüssel markierte.
Ich natürlich mit ihm geschimpft und es ihm verboten.
Nun dachte ich, das es immer der Grosse war und hab den Kleinen nicht mehr angebunden und dann heute morgen wieder diese stinkende Überraschung.
Übers Wochenende waren wir bei meinen Eltern und da gabs überhaupt keine Probleme. Jeden morgen war alles in Ordnung.
Ich muss noch dazusagen, das wir mit offener Türe schlafen und die Hunde abends alle nochmals raus müssen um sich zu versäubern und wir auch streng darauf achten das alle ihr Geschäft machen. Weiterhin liegt oben Teppichboden und ich mach es immer mit Essigwassser und Febrezze sauber.
Kann es sein das die Rüden trotzdem etwas riechen und nur darüber markieren weil es in ihrer Natur liegt?
Müsste ich noch sauberer und öfters putzen?
Warum aber der Haufen im Bad?
Wie könnte ich dies verhindern?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich hoffe das ich Euch alles wichtige geschrieben habe, wenn nicht, fragt einfach.

Danke für Eure Hilfe

Thomas