Warum macht sie das? :: Hundeerziehung + Soziales

Warum macht sie das?

von tina(YCH) am 17. September 2002 12:30


Hi Leute!

Immer wenn ich sie rufe (goldi 9 monate), oder sie soll zu mir kommen und sie will aber nicht, dann legt sie sich einfach hin und dreht sich um und die beine in die höhe! sie unterwirft sich! warum???

Ich hab sie seit sie 3 monate alt ist! nun sie macht das eigentlich irgendwie schon seit einigen Wochen, ich dachte eigentlich ich könnte es mir ihr üben, doch es funtkioniert nicht!

Wenn sie mal was angestellt hat und ich mit ihr schimpfe, dann macht sie das selbe! Warum??? Sie tut so als würde sie schon mal verbrügelt oder so geworden sein! das ist sie aber nicht!!!

Sie zieht den schwanz ganz ein (angst), legt ihre ohren ganz an und legt sich hin! anstatt sie zu mir her kommt!

Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich ihr das wieder abgewöhne? Das nervt! wirkich! ich bleib dann extra ruig und versuch sie zu locken doch alles ohne erfolg!

Danke

tina und emmy-lou!

von Gabi + Sheila(YCH) am 17. September 2002 12:36

Hi,

Dein Hund vera..... Dich nach Strich und Faden :-))))))))
Sie ist charmant ungehorsam *feix*, ein GANZ alter "Hundetrick"

Gehst Du zur Hundeschule ?

Fang noch mal an ! Mit VIEL Motivation ! SPASS + spielerisch, aber konsequent.

Grüße
Gabi

von Robi(YCH) am 17. September 2002 12:41

Immer wenn ich sie rufe (goldi 9 monate), oder sie soll zu mir kommen und sie will aber nicht, dann legt sie sich einfach hin und dreht sich um und die beine in die höhe! sie unterwirft sich! warum???


Hallo tina

wie ist deine Stimme wenn du sie rufst? Sind Emotionen dabei?
Die Kleine ist ja erst drei Monate und es könnte sein, dass sie
das ganze nicht versteht und daher unsicher wird.
Versuch's mal mit freudig rufen und davon springen oder verstecken.
Sobald sie kommt ohne Worte zu verlieren ein "Leckerli" geben und sie
kurz streicheln. Kein Lob nichts. (Dein Lob und deine Freude muss von
innen kommen)
Versuch dich zuerst zu ändern!
Viel Glück
Robi


von tina(YCH) am 17. September 2002 12:39

hi gabi!

Wir gehen seit anfang an in die Hundeschule! Es ist der pure wannsin! sie tut dann wirklich so als würde sie täglich verbrügelt werden! und du kannst sie mti nichts mutiwieren! du kannst sie dann auch nicht aufheben den sie macht sich extra schwer!

Ich versuch es mit den besten leckerchen mit wurst, käse stücken ! keine chance! das einzige was hilft ist, wenn ich 2-3 meter weiter weg von ihr mit der katze spiele oder der katze etwas zu fressen gib, dann hüpft sie auf sonst - keine chance!!!



tina

von Claudia(YCH) am 17. September 2002 12:43

Hallo Tina,
ich glaube auch, das Dein Hund Dich verkaspert.
Unsere Hündin fing fürher immer an zu jaulen, wenn ich sie kämmen wollte. Anfangs dachte ich auch, oh der arme Hund und habe sie dann davon ziehen lassen.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe ise trotzdem gekämmt.
Siehe da, es wurde danach nie wieder gejault ;-)
Hunde sind "leider" nicht dumm und versuchen zu manipulieren, wo sie nur können. Oft mit Erfolg, wie man bei Euch oder auch bei mir sieht.

LG,
Claudia

von tina(YCH) am 17. September 2002 12:45

hi robi!

du mussst da was falsch verstanden / gelesen haben! sie ist bereits 9 Monate und sie macht das erst seit einige wochen! und ich rufe sie nur mit voller freude! heller stimme und voll auf spiel aufforderung! ich kann herumhüpfen und sprechen mit ihr so wie mit einen baby!

SIE KOMMT NUR WENN SIE WILL!!!

Etwas muss ich dazu noch sagen! das macht sie wirkich nur im garten! während dem spazieren gehen oder bei fremden is sie total gehorsam!!!

lg

tina
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren