Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Warum macht sie das?
19. September 2002 07:39

Hi,
wahrscheinlich hast Du auch ein bißchen Recht... man müßte die Aktionen sehen, um wirklich was definitves sagen zu können - Mensch und Hund sehen, nicht nur den Hund.
Liebe Grüße
josh

21. September 2002 14:35

Hallo!

Meine Goldie-Hündin reagiert, wenn ich sie schweigend anschaue (nicht anstarre), und über etwas nachdenke, genauso wie dein Golden. Sie ist dann meist verunsichert, was ich eigentlich von ihr will, deshalb fängt sie sehr oft zum winseln an, oder weicht zurück. Ich versuche jetzt immer solche Situtaionen zu vermeiden.

tschüß
Katharina-Anna