Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drei Hunde,kann das gutgehen?

geschrieben von Gabi(YCH) 
Drei Hunde,kann das gutgehen?
17. September 2002 16:03


Hallo!
Wir hatten bisher zwei Hunde,Leon und Lina.Im Februar hatte Lina dann sechs Welpen,die wir über den Tierschutz alle gut vermittelt hatten;das dachten wir zumindest.Vor einigen Wochen ist einer der Kleinen angefahren worden,komplizierter Bruch des Hinterlaufes,Lungenriss und schwerer Schock.Die OP War sehr teuer und die neuen Besitzer hatten das Geld nicht,oder wollten es nicht haben.Also fragten sie uns,ob wir den Kleinen nicht zurücknehmen könnten.Ich denke,die Alternative wäre für die das Einschläfern gewesen.Also ist er wieder bei uns,Anfang Oktober kommen die Implantate raus.Er humpelt noch,wahrscheinlich wird das Bein auch kürzer bleiben.Vielleicht bekommt er später auch eine Arthrose,das ist aber nicht sicher.Es geht ihm aber sehr gut,er ist wohl glücklich,wieder bei seinen Eltern zu sein.Wir wohnen auf dem Land,im eigenen Haus,also mit Vermietern haben wir keinen Ärger.ich weiß nur nicht,ob ich drei Hunden gerecht werden kann.Mit den Beiden großen kann ich zusammen gut spazieren gehen.Aber wie geht das mit drei Hunden???
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Gabi

17. September 2002 16:19

Hallo Gabi,
es kann auch mit drei Hunden gut gehen, wenn sie gut erzogen sind.
Wir haben auch drei und keinerlei Probleme ;-)
LG,
Claudia

17. September 2002 16:26

Hallo Claudia!
Haltet Ihr die drei in der Wohnung?

Gruß Gabi

17. September 2002 16:51

Hallo Gabi,
ja tun wir.
Stellt aber überhaupt kein Problem dar.
So bin ich "gezwungen" viele Stunden draußen zu verbringen ;-)

LG,
Claudia

17. September 2002 17:44

Hi,

da Du mit den beiden Großen scheinbar gut klar kommst, warum sollte sich nicht ein dritter integrieren lassen?

Hast Du spezielle Fragen zum Spazieren mit 3 Hunden?

Anke (ebenfalls auf dem Land) mit Rico, Denny und Basko + im Winter für 2 Monate auch noch Judy

17. September 2002 18:59

Hi Gabi,

was ich schwierig finde, ist, mit 3 angeleinten Hunden auf einem schmalen Gehweg andere Leute zu passieren. Wenn die dann noch einen Hund dabei haben... Deshalb habe ich auch mit dem 3. Hund gewartet, bis wir umgezogen sind. Jetzt haben wir einen Garten und Gottseidank zwei Autos, so dass ich sie morgens einfach ins Auto verfrachte und mit ihnen in den Wald oder auf die Wiese oder an den See fahre. Ähnlich praktiziert das nachmittags mein Mann. Im Ort laufen wir selten (wozu auch?) oder auf Veranstaltungen. Wenn, dann sind wir zwei Zweibeiner. Zu Prüfungen nehme ich nur den Prüfling mit, zum Training im Verein auch nur den Hund, der "dran" ist. Wenn ich aber alleine mit meinen Hunden arbeite, stört es mich nicht, dass es drei sind.

Liebe Grüße - Jana mit Liza (7), Plastic (fast 10) & Nell (5,5 Mon.)