Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
verstehe ich nicht
18. September 2002 12:06

Hallo Lara,

die Frage ist doch, welche Ansprüche man an eine Partnerschaft stellt. Ich bin nun mal nicht der Typ, der sich gerne etwas vorschreiben lässt. Es gibt sehr viele Fälle, wo als erstes der Hund nicht mehr ins Haus durfte, als zweites durfte die Frau nicht mehr arbeiten gehen, weggehen mit Freundinnen auch nicht mehr, dann wird ihr nur noch Haushaltsgeld zugeteilt... Was nicht heißt, dass Frau nicht auch Kritik annehmen und Kompromisse eingehen sollte. (Fast) jede bekommt den Mann, den sie verdient – den eigenen Ansprüchen entsprechend. Das hat mit der Hundehaltung gar nichts zu tun. Oder vielleicht doch: Einen Hund hole ich mir und trage ein Leben lang die Verantwortung für ihn, ein Partner ist in den meisten Fällen nicht für das ganze Leben da, sondern ein Lebensabschnittsgefährte.

Gruß – JanaLPN

P.S.: Ich dachte, das mit dem Asthma hätten wir inzwischen geklärt. Wahrscheinlich hast du aber die Antworten nicht alle vollständig gelesen, sonst hättest du vielleicht ab und zu geantwortet.


18. September 2002 12:21

Hallo Tina,

: Wenn ich wüsste das mein freund soetwas tun würde, dann wäre auch er : : nicht mehr sicher in meiner Gegenwart.

....meiner würde per Kameraüberwachung gefilmt werden, zudem würde ich ein Mienenfeld einrichten ;-))))))

Gruss,

Danni


18. September 2002 12:30

Hi Jana,

: die Frage ist doch, welche Ansprüche man an eine Partnerschaft stellt. Ich bin nun mal nicht der Typ, der sich gerne etwas vorschreiben lässt. Es gibt sehr viele Fälle, wo als erstes der Hund nicht mehr ins Haus durfte, als zweites durfte die Frau nicht mehr arbeiten gehen, weggehen mit Freundinnen auch nicht mehr, dann wird ihr nur noch Haushaltsgeld zugeteilt...

Ach komm, das ist nicht Dein ernst??

: ein Partner ist in den meisten Fällen nicht für das ganze Leben da, sondern ein Lebensabschnittsgefährte.

Bitte??????? Aber dann wundert mich nix mehr...

Tanja

18. September 2002 13:27

: Hi Tina + Fume, hi Danni,
:
: : Ich glaube zudem, daß Dein Kommentar "mein Männel würde den Hund erschießen" nicht gerade gutes Licht auf Deinen Freund geworfen hat....

...na gottseidank sind noch ein paar mehr meiner Meinung.
Ich frag mich, wie man überhaupt mit so jemandem zusammen leben kann,
von dem man weiß, dass er gewalttätig werden kann. Und es gehört schon
ein ganzes Maß an Gewalttägigkeit dazu, wenn man einen Hund erschiessen könnte. Mich bringt es besonders auf die Palme, weil das "tolle Männle
von Vorbesitzer" meine second-hand-Hündin nämlich auch erschiessen wollte. Zudem wäre ich bei solch "tollen Männles" nie sicher, wo ihre
Gewaltbereitschaft anfängt bzw. aufhört...vielleicht richtet sie sich
ja auch irgendwann mal gegen die Kinder oder sogar gegen mich!??
:
: Gruß, Sam

18. September 2002 13:43

Hi Sam,

man weiß natürlich nie, wie ernst so ein Männel das meint. Aber für mich ist auch klar - wer in der Lage ist, einen Hund zu erschießen, der ist auch noch zu anderen Dingen fähig. Wie weit das geht, ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden.
Fakt ist aber: wenn jemand seinen Hund abknallen kann, dann ist er für
mich als Freund / Bekannter / etc. TABU!

Gruss,

Danni

18. September 2002 13:55

Hi Danni,

: Ich glaube zudem, daß Dein Kommentar "mein Männel würde den Hund erschießen" nicht gerade gutes Licht auf Deinen Freund geworfen hat....

Vielleicht war das auch nur so dahin gesagt *hoffe ich jetzt mal*.

JanaLPN