Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
verstehe ich nicht
19. September 2002 11:23

Hallo Carla,

das kann ich alles unterstreichen smiling smiley))

:.....Deswegen (und auch generell) bin ich dafür, wenn Kinder im Hause sind, dass sie NIEMALS ohne Aufsicht mit den Hunden zusammen sind. Sollte doch mal etwas passieren, liegt es nicht an der Schuld der Hunde, sondern an uns.

Und das insbesondere DOPPELT!!!

Zu 99% werden Hunde für unsere Fehler bestraft! Mitunter mittels Todestrafe!

Traurige Grüsse

Alex & Aris

19. September 2002 11:55

DANKE!

Ich denke zwar nicht, dass ich den Hund erschiessen würde, aber Folgen in irgendeiner Form würde es sicher haben im Fall der Fälle. (wohl eher erzieherische)

Und es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird; daher ist Dein Satz:

"mein Mann hat auch mal zu mir gesagt..ich bin sooo wütend auf Dich, ich könnt dich umbringen..
Wouw ich lebe noch und mein Mann ist einer der liebevollsten Menschen die ich kenne."

mehr als treffend!

Mein Hund bedeutet mir alles, aber er wird nie über den Kindern stehen können prioritär!

Stine

19. September 2002 12:09

danke, eine (r) die mich richtig verstanden hat und nicht gleich in der Luft zerreist....

19. September 2002 12:51

Wenn du dich mal früher äußern würdest, Lara (und vielleicht auch etwas ausführlicher?), wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen?

Nur mal zum Nachdenken.

JanaLPN

19. September 2002 13:29

Hi P.H.,

ja, das ist schon korrekt, aber wenn man von vornherein eben mit dieser Einstellung reingeht "och, is ja eh nur vorübergehend", dann läuft es doch auf eine self-fulfilling-prophecy hinaus, und man entschuldigt sich ja so von vornherein, nie Rücksicht zu nehmen, wiel wozu auch, ist ja eh nix längeres.
Und wenn Du mit den 8 Jahren ungefähr recht hast, dann kommt also auf 1 Hund 2 Beziehungen - wäre doch trotzdem schön, wenn man auf seinen sog. Lebensabschnittsgefährten Rücksicht nimmt (frei nach dem Motto "ein kleiner Schritt für den Einzelnen, ein großer Schritt für die Beziehung" - vielleicht liegt es ja auch an dieser Kompromisslosigkeit, daß keine Beziehung länger dauert? Bei manchen hier wundert mich das ehrlich nicht, aber das wäre eher ein Thema für ein www.wieretteichmeienbeziehung.de...)

Gruß
Tanja

19. September 2002 13:39

Hi Tanja,
:
: ja, das ist schon korrekt, aber wenn man von vornherein eben mit dieser Einstellung reingeht "och, is ja eh nur vorübergehend",

Und wer tut das? Vielleicht solltest du nicht vorschnell urteilen.

JanaLPN (die schon überlegt, ob sie nach 5 Jahren doch heiraten sollte *g*)