Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
verstehe ich nicht
19. September 2002 13:54

... dann habe ich anscheinend dein "Einen Hund hole ich mir und trage ein Leben lang die Verantwortung für ihn, ein Partner ist in den meisten Fällen nicht für das ganze Leben da, sondern ein Lebensabschnittsgefährte" falsch verstanden...

Gruß
Tanja


19. September 2002 13:57

: ... dann habe ich anscheinend dein "Einen Hund hole ich mir und trage ein Leben lang die Verantwortung für ihn, ein Partner ist in den meisten Fällen nicht für das ganze Leben da, sondern ein Lebensabschnittsgefährte" falsch verstanden...
:
Hallo Tanja,

es ist immer schwierig sich in schriftlicher Form so auszudrücken, dass es nicht falsch ankommt. Es ging mir nur darum, dass dem meist so ist, nicht darum, dass ich das toll finden würde.

Gruß - JanaLPN

19. September 2002 21:26

:Amen!

Gruß, Sam

19. September 2002 21:38

Hallo Maren,

: Was würdet ihr denn machen, wenn Eurer Hund Euer Kind lebensbedrohlich verletzt oder ihm das halbe Gesicht wegfetzt, morgens zum Hundepsychologen und mittags auf die Intensivstation ?????

: Und letztendlich ging es um nichts anderes.Sollte der Hund dieses Menschen sein Kind erheblich verletzen, würde er ihn töten.

: Ich kenne tausend Väter, die das gleich sagen würden und genauso viele Mütter und alle lieben ihre Hunde sehr,.......

Ehrlich gesagt kann ich das trotzdem nicht verstehen. Mir sind Hundehalter irgendwie "suspekt" die sich Gedanken in dieser Richtung machen und dann solche Äußerungen von sich geben.

Mag ich nicht, irgendwie sad smiley(( Aber man muss ja nicht jeden mögen, oder???

Darüber nachdenken, was wäre, wenn mein Hund das Gesicht meines Kindes "zerfetzt" geht für mich in eine ähnliche Richtung, wie darüber grübeln, wie ich reagieren würde, wenn mein Sohn auf mich schießen würde, oder so! Verstehst du was ich damit meine.

Inwieweit eine schnelle Reaktion in zugegebener Weise tragischen Unglücksfällen (Hund sofort einschläfern) irgendeinen vertieften weiteren Sinn macht (außer die eigene Ohnmacht zu kaschieren) möcht ich auch mal offenlassen.

Viele Grüsse

Alex & Aris



20. September 2002 05:52

: Hallo Maren,
:

Hi Alex,

da haste natürlich Recht, manche Menschen malen sich in Gedanken einige schlimme Dinge aus wie bsp. was, wenn mein Hund mein Kind anfallen würde, was wenn meinem Mann/Frau beim Auto/Motorrad fahren verunglückt, würden mich meine Rüden beschützen, wenn mir jemand etwas versuchen würden anzutun...usw. usw.
und manche Menschen haben keinerlei Hang, sich "schwarze" Gedanken zu machen.
Nun gehöre auch ich dazu, die gerne versucht alle Eventualitäten zu durchdenken, positiv wie negativ und die sich gern Fragen wie, was wäre wenn.. stellt.
Meiner Meinung nach hat nur kein Mensch das Recht, einen anderen zu verurteilen, der sich derartige Gedanken macht und diese äußerst, ihn als Gewalttäter darzustellen eben ausschließlich auf Grund von GEDANKEN!!! Das empfinde ich als voreingenommen und ungerecht.

Viele Grüße an
Maren




: : Was würdet ihr denn machen, wenn Eurer Hund Euer Kind : Viele Grüsse
:
: Alex & Aris
:
: