Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

neuer platz?

geschrieben von Damaris(YCH) 
neuer platz?
20. September 2002 05:07


hi leute

ihr müsst mir helfen!! ich weiss nicht mehr so recht, was ich tun soll! mein hund ist nun 10 monate und ich hänge inzwischen natürlich sehr an ihm. nun bin ich aber der meinung, nach längeren überlegungen, dass ich ihm nicht gerecht werde, da er mehr zeit beansprucht, als ich ihm geben kann. jetzt weiss ich nicht, wird es das beste sein, einen anderen guten platz für ihn zu finden? vielleicht eine familie....ein haus in dem was lauft? er braucht nämlich viel, viel action.... es ist so verdammt schwierig, denn immerhin war und ist er mein traumhund! bitte helft mir bei meiner entscheidung! danke

gruss
damaris & gynn

20. September 2002 05:30

Hallo Damaris,

mich würde interessieren, was für einen Hund Du hast? Wieviel Zeit verbringst Du denn mit ihm und was unternimmst Du mit ihm? Es kann natürlich besser sein, Deinen Hund weiter zu vermitteln, aber Du hast hier ziemlich wenig Informationen gegeben, so dass ich kein Votum dazu abgebe. Vielleicht hast Du ja auch nur das Gefühl, Deinen Hund nicht auszulasten bzw. ihm nicht gerecht zu werden. Ich persönlich habe inzwischen meinen zweiten Hund. Sowohl meine jetzige Hündin, als auch meinen damaligen Rüden, hätte ich nie weggeben können. Ich bin schon gespannt, auf die anderen Antworten hier.

Viele Grüße

Sandra mit Cookie

20. September 2002 05:47

hallo sandra

es ist auch nicht mein erster hund. doch es ist auch nicht jeder hund gleich. ich hatte vorher 2 hunde, rottweiler und zwergschnauzer zusammen. der jetzige ist ein d. schäfer. unser tag läuft in etwas so ab (ist nicht immer ganz gleich): um ca. 06.00 geh' ich mit ihm raus. so um 7.00 geh' ich dann zur arbeit bis ca. 11.00/11.30. bin dann wieder zuhause bei ihm für etwa 1 stunde, und geh' dann nochmal arbeiten bis 15.00/16.00 uhr. danach kommt dann immer unsere grosse beschäftigung. das ist dann entweder: langer spaziergang, hundeschule, ich nehme ihn zum reiten mit, wir besuchen leute, oder was man halt sonst noch so alles macht. um ca. 22.00 geh' ich dann nochmal mit ihm raus und dann wird geschlafen (nicht im schlafzimmer). vielmals ist auch mein freund zuhause, wenn ich arbeiten bin. das heisst, er ist nicht immer alleine, wenn ich weg bin.
ich habe auch immer gedacht, dass ich meinen hund nie weggeben könnte, doch wenn es nicht passt, was soll ich tun?
vorallem, als ich meine rotti-hündin nicht mehr hatte, ist fast eine welt für mich zusammengebrochen. und ich denke, dass dies auch passieren wird, wenn ich meinen gynn hergeben muss. doch vielleicht braucht er wirklich etwas anderes.....
danke für deine antwort!

damaris & gynn

20. September 2002 05:54

Hallo Damaris,

ich finde, aus deinen Postings geht noch immer nicht klar hervor, inwiefern es Deine Meinung nach nicht paßt. Ist der Hund unruhig,
nervös, oder was stimmt in eurem Mensch-Hund-Verhältnis nicht?
Zerstört er während Deiner Abwesenheit irgendetwas in der Wohnung?
Was macht Dich so unsicher?
Du solltest mit Deinem Hund in jedem Fall nicht "nur" spazieren gehen, sondern ihn durch Such- und Bringspiele geistig auslasten.

Liebe Grüße,
Michaela + Dario

: es ist auch nicht mein erster hund. doch es ist auch nicht jeder hund gleich. ich hatte vorher 2 hunde, rottweiler und zwergschnauzer zusammen. der jetzige ist ein d. schäfer. unser tag läuft in etwas so ab (ist nicht immer ganz gleich): um ca. 06.00 geh' ich mit ihm raus. so um 7.00 geh' ich dann zur arbeit bis ca. 11.00/11.30. bin dann wieder zuhause bei ihm für etwa 1 stunde, und geh' dann nochmal arbeiten bis 15.00/16.00 uhr. danach kommt dann immer unsere grosse beschäftigung. das ist dann entweder: langer spaziergang, hundeschule, ich nehme ihn zum reiten mit, wir besuchen leute, oder was man halt sonst noch so alles macht. um ca. 22.00 geh' ich dann nochmal mit ihm raus und dann wird geschlafen (nicht im schlafzimmer). vielmals ist auch mein freund zuhause, wenn ich arbeiten bin. das heisst, er ist nicht immer alleine, wenn ich weg bin.
: ich habe auch immer gedacht, dass ich meinen hund nie weggeben könnte, doch wenn es nicht passt, was soll ich tun?
: vorallem, als ich meine rotti-hündin nicht mehr hatte, ist fast eine welt für mich zusammengebrochen. und ich denke, dass dies auch passieren wird, wenn ich meinen gynn hergeben muss. doch vielleicht braucht er wirklich etwas anderes.....
: danke für deine antwort!
:
: damaris & gynn


20. September 2002 05:57

Hallo Damaris,

mich würde mal interessieren, inwieweit sich das äussert, da du denkst ihm nicht gerecht zu werden? So ähnlich sieht unser Tag auch aus. Und ich bin der Meinung bei vielen anderen Hundehaltern wird es nicht viel anders sein.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selber Rotti-Besitzerin bin. Ich denke die beiden Rassen kann man wohl schlecht miteinander vergleichen was Temperament und Ausdauer angeht.

LG Sandra

20. September 2002 06:29

hallo michaela

Ist der Hund unruhig,
: nervös, oder was stimmt in eurem Mensch-Hund-Verhältnis nicht?
ja, er ist ein sehr nervöser hund, der in der wohnung kaum einmal eine halbe minute sitzen oder liegenbleibt. er ist einfach noch sehr am ausprobieren und will seine dominanz zeigen. man muss teils schon sehr hart mit ihm sein. irgendwie macht mich das fertig! es hört sich wahrscheinlich alles sehr blöd an, ich weiss!
: Zerstört er während Deiner Abwesenheit irgendetwas in der Wohnung?
nein, zerstören tut er gar nichts. er ist dann eigentlich schon sehr brav. er war auch innerhalb von 3 wochen 100% stubenrein!
: Was macht Dich so unsicher?
sein verhalten mir gegenüber! er rammt, er schnappt, er bellt, er knurrt! eben diese dominanz! er kann ja auch mal ein ganz lieber sein....so ist es ja nicht!
: Du solltest mit Deinem Hund in jedem Fall nicht "nur" spazieren gehen, sondern ihn durch Such- und Bringspiele geistig auslasten.
Logisch geh' ich nicht nur einfach so spazieren! er trägt ja sowieso immer was mit. er wird ja auch beschäftigt werenddem. das ist schon klar.

gruss
damaris & gynn
: