Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Autos!
22. September 2002 11:02

Hi Susanne!

Das ist wirklich ein guter Tip, danke! Wir werden das sofort üben, wenn sie sich ausgeschlafen hat ( war gerade beim Welpenspiel )oder am Besten erst morgen, die kriege ich glaube ich heute nicht mehr wach...hihi.
Aber danke! Das hilft bestimmt weiter!

alice&Julie

22. September 2002 11:05

Hallo Josh!

Danke für deinen Tip!

: also ein "böses Auto" würde ich Julie nicht zumuten, nicht daß sie dann aggressiv gegen Autos geht oder Angst vor ihnen hat.

Sehe ich genauso, würde vielleicht nur noch mehr Probleme machen.

: Stattdessen Desensibilisierung

Das werde ich mit Julie auch mal ausprobieren, mal sehen was am Besten klappt oder ich mische eure Vorschläge einfach irgendwie miteinander. Dann ist es bestimmt das ultimative Anti-Auto-Training :-)

Danke nochmal!

Alice&Julie