Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Haltung von 2 Rüden
19. Oktober 1999 10:50

Hallo Tanja,

: P.S. was ist denn ein Beauceron für eine Art von Hund, habe ich noch nie gehört! :-o(

Im Fotoalbum gibt es auch mehrere Bildchen von der Rasse:

/hunde/public_fotos/mot201.html (und mot202 und mot 203) Wenn Du etwas schmökerst, findest Du bestimmt noch mehrere.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe

20. Oktober 1999 08:36

Hallo Rägie
Ich hatte auch eine Zeitlang 2 Rüden und eine Hündien (übrigens eine Beauceron Hündin). die Hündin war kastriert. Ich bin der Meinung wenn Deine Hundin nicht läufig wird sollte es gehen. Im Moment habe ich nur 2 Rüden 6 1/2 und 1 3/4 Jahre alt. Sie kommen im Grossen und ganzen gut miteinander aus. Was wichtig ist, dass sie mich ganz klar als Chef akzeptieren. Ich bin der Meinung, dass 2 Rüden absolut miteinander auskommen. Dein "Alter" scheint ein fairer Hund zu sein. Du musst nur darauf achten, dass er den Welpen nicht unterdrückt. Wenn allerdings die Hündin nicht geschnitten ist wird es unweigerlich bei deren Läufikeit zu Reibereinen führen. Ich habe einige Hündelerkollegen die immer 2 Rüden haben und noch keiner hatte Probleme damit.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Diener Hundefamilie
Erika Lars und Benno
Ps: Von welchem Züchter wirst Du den Beauceron nehmen?





20. Oktober 1999 11:50

: Hi Erika
danke für deine Meldung. Die Hündin wird nicht läufig, da sie zur Zeit noch gespritzt wird, und später dann kastriert.Den Beauci werde ich wieder von Willi Hutter, Zwinger Widenau nehmen. Habe jetzt ein paar ganz gute Hunde gesehen. Es sind ganz andere Hunde als vor 10 Jahren.Es grüsst dich herzlich Rägi
PS: wir kennen uns.
:
:
:
:

20. Oktober 1999 18:24


Es sind ganz andere Hunde als vor 10 Jahren.Es grüsst dich herzlich Rägi
: PS: wir kennen uns.

Hallo Rägi
Meine Hündin war Dora von der Widenau. Sie war ein lässiger Hund. Dass Bei Ihr einiges nicht gestimmt hat hatte nicht am Zwinger gelegen.
Leider ist sie an der folge eines Impfschadens vor 1 1/2 Jahren gestorben.
En Gruess
Erika




21. Oktober 1999 10:41

Hi Erika, tut mir leid, dass deine Dora gestorben ist. Wie alt wurde sie eigentlich?
Kannst du mir das mit dem Impfschaden näher erklären? Was ist da passiert?
Es grüsst dich Rägi
:
:

21. Oktober 1999 13:55

: Hi Erika, tut mir leid, dass deine Dora gestorben ist. Wie alt wurde sie eigentlich?
Dora wurde knapp 8 Jährig.
: Kannst du mir das mit dem Impfschaden näher erklären? Was ist da passiert?
Wie Du vielleich noch weisst habe ich die Hündin aus zweiter Hand gekauft. Sie Wurde noch gegen Zwingerhusten geimpft bevor ich sie erhalten habe. Ich habe erfahren, dass das nicht bei einem TA gemacht wurdr sondern von einer "Züchterin" in Weinfelden die dann den Stempel bei einer Tierärztin erhalten hat. Anscheinend hat sie entweder zuviel Impfstoff oder den falschen erwischt.
Bei Dora hat sich das so geäussert: Sie hatte mit ca. 1. Jährig eine schwere Lungenentzündung und hatte 3 - 4 mal im Jahr starke Hustenanfälle. Wir mussten sie mit kortison behandeln. Mit der Zeit hat es nicht mehr richtig gewirkt. Mein TA hat in dieser Zeit mit Bioresonaz (angleichung der Körperströme) gearbeitet. Das haben wir probiert. Da haben wir erst herausgefunden, dass ein Impfschaden vorliegt und die Hündin kein Imunstystem mehr hat. Am Anfang hat es auch gut gewirkt, aber es war wohl zuspät. Wir haben erst mit 6 Jahren angefangen. Als sie einige Erstckungsanfälle hatte musste ich mich schliesslich dazu entschliessen meine Dora einzuschläfern.
Ich kann Dir sagten meine kleine Hexe fehlt mir heute noch.
Viele Grüsse
Erika
: Es grüsst dich Rägi
: :
: :