Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie sollte man zum Stachel stehen?
25. September 2002 08:16

:Ob ich "erfolgreich" bin, dafür stecke ich mir selbst die Meßlatte...

Hi Antje, so sehe ich das auch.

Aber da stehen wir ziemlich alleine da.

g
shadow


25. September 2002 08:23



: P,S, es soll auch Leute geben, die keinen Stachel brauchen um "nach oben" zu kommen.

HI
Heike!

Wer sollte das sein

-???der nach oben kam und oben blieb????-,

der komplett ohne aversive reizlage beim hund auskommt.

g
shadow


25. September 2002 08:20

: :Ob ich "erfolgreich" bin, dafür stecke ich mir selbst die Meßlatte...
:
: Hi Antje, so sehe ich das auch.
:
: Aber da stehen wir ziemlich alleine da.

Oh heiliger Hochmut, welch hartes Los als einziges vernünftiges Wesen unter Banausen zu leben.*g*

Mitfühlende Grüße, Anne.

25. September 2002 08:26


: Oh heiliger Hochmut, welch hartes Los als einziges vernünftiges Wesen unter Banausen zu leben.*g*

:welch hartes Los

HI
Stimmt, wo du recht hast, hast du recht.

Mmmmm Hochmut kommt vor dem fall, sagt man.
Naja,
einmal muss jeder fallen.


:Mitfühlende Grüße

Dank dir Anne!

g
shadow


25. September 2002 08:48

Hallo Antje,

DAS ist natürlich der Königsweg !

Nur, erster Hund, ich möchte alles richtig machen, verstehe erst einmal nicht, dass ich aufm HP mehr zu lernen habe als der Hund. Da orientierst du dich automatisch erst einmal nach rechts und links. Wo auch sonst, sollst du das Selbstbewußtsein herbekommen es anders zu machen, denn Erfolge hast du zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht zu verzeichnen.
Und nicht nur, dass du dann mit vielen neuen Eindrücken umgehen musst, dein Gefühl hinterfragen, gleichzeitig musst du dir dann auch noch ein "Winterfell" zulegen - das ist alles nicht ohne.

Heute bin ich nicht nur auf mein Hundi stolz, ich bin es auch auf mich, da ich trotz Widerstände versuche meinen Weg zu gehen. Aber es ist auch kein einfacher Weg, mal schwanken oder grübeln wird direkt geahndet, entweder vom Hund oder von den anderen HF.

Was will ich eigentlich sagen ?
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, aber zwischen Theorie und Praxis....


LG
Astrid & Grizzly

25. September 2002 08:58

Hallo Shadow,

wenn Du jetzt irgendwelche Namen hören willst, von Weltmeistern (vermutlich aus dem SchH?) o.ä. muss ich Dich enttäuschen.
Denn da hab ich mich nie drum gekümmert.
MIR reichen schon die "kleineren" Erfolge der Leute bei uns auf dem HP, um für mich zu sehen, daß es geht.
Da sind welche dabei, die es richtig gut können (rede nicht vom SchH, ), ...aber ob Du die kennst *gg* ?
Ich will Dir doch nichts beweisen,... war nur eine Feststellung.

viele Grüße,
Heike