Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule Kanton Aargau

geschrieben von Nicole(YCH) 
Hundeschule Kanton Aargau
25. September 2002 10:07

Hallo zusammen

Anfangs Dezember werde ich meinen ersten Hund zu mir nach Hause nehmen; ein süsse Australian Shepherd-Hündin (geboren 18.8.02). Ich möchte gerne mit ihr Hundesport betreiben und mich im Voraus informieren. Kann mir Jemand eine Hundeschule im Kanton Aargau (oder Zürich) empfehlen? Wann kann ich mit ihr mit dem Hündele beginnen?

Danke für Eure Tipps & Hinweise!


25. September 2002 13:11

Hallo Nicole

Wo wohnst du denn? Und was möchtest du mit deinem Hund machen? Ich empfehle dir, sobald du die Hündin bei dir hast, in eine Welpenspielgruppe zu gehen. Dies kann man in der Regel, bis der Hund 16 Wochen alt ist. Anschliessend habe ich mit meiner Hündin einen Grunderziehungskurs gemacht. Danach ging ich mit ihr ein Jahr lang in eine Familiengruppe, wo der Hund lernt, sich auf den Führer zu konzentrieren, auch wenn andere Hunde in der Nähe sind. Das hat uns viel Spass gemacht.
Seit letztem Mai mache ich mit ihr Obedience (in Baden), da ich eine grössere Herausforderung suchte und mein Hund sehr arbeitsfreudig ist. Später möchte ich entweder Agility oder Mobility machen.
Du kannst mich gerne direkt anmailen, wenn du Näheres wissen möchtest.
Liebe Grüsse
Ruth


25. September 2002 21:46

: hallo nicole !
ich habe meine hündin mit 8 wochen bekommen und ging mit ihr dann bis sie 16 wochen alt war in villmergen in die welpenspielstunde.
danach kamen wir in den junghundekurs und jetzt sind wir schon bei den fortgeschrittenen. meine hündin ist jetzt 7 1/2 monate alt. leider hat sie nur wenig kontakt zu anderen hunden und desshalb freut sie sich immer riesig auf die vielen verschiedenen hunde.
in der hundeschule villmergen hat es auch zwei wirklich nette hundetrainerinnen !!!



26. September 2002 07:32

Hallo Amira

Vielen Dank für den Tip! Ich werde sicher einmal mit den Hundetrainerinnen Konatkt aufnehmen. Hast Du eventuell eine Telefonnummer wo ich mich melden kann?

Gruss
Nicole

29. September 2002 08:36

:hallo nicole !
sorry, ich habe deine antwort erst jetzt gelesen.
die hundetrainerin heisst sabine kuhn. tel. 079/412 98 34
übrigens, ich habe auch einen hütehund,einen shetland sheepdog/sheltie.
von wo kommst du denn ?
gruss amira

03. Oktober 2002 10:12

Hallo Amira

Ich komme von Boniswil. Wenn Du willst, kannst Du mich ja privat anmailen.

Gruss
Nicole