Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ich will auch mal ohne Leine
26. September 2002 07:26

Hallo Nadine


Also so wie Du es mit Deinem Labrador machst. Haben wir das auch schon gemacht. Hat immer super geklappt. Nur eben seit einiger Zeit Spielt sie Draussen nicht mehr. Und auch alle Guti sind neben sache. Wenn Sie aus dem Autosteigt hat sie Die Nase immer in der Luft und Schnüffelt wie verrückt. Weiss Gott was sie richt. Und das ist überall so. Wir gehen extra nicht immer an die gleichen Orte. In der hoffnug wenn sie das Gelände nicht kennt würde Sie mehr auf uns schauen. Nicht's da.

Wir Wohnen im Züri Unterland nähe Flughafen..


ach ja das mit der schleppleine werde ich versuchen. da fange ich nächste Woche an. Da sie nun frisch gebadet ist und wir am Sonntag zur Ausstellung gehen muss sie die paar Tage noch an der Kurzen Leine Laufen.

Liebe Grüsse
Bea

26. September 2002 07:55


: ach ja das mit der schleppleine werde ich versuchen. da fange ich nächste Woche an. Da sie nun frisch gebadet ist und wir am Sonntag zur Ausstellung gehen muss sie die paar Tage noch an der Kurzen Leine Laufen.
:

Da kriege ich ja so`n Hals, wenn ich das schon lese.

26. September 2002 08:10

: Also so wie Du es mit Deinem Labrador machst. Haben wir das auch schon gemacht. Hat immer super geklappt. Nur eben seit einiger Zeit Spielt sie Draussen nicht mehr. Und auch alle Guti sind neben sache. Wenn Sie aus dem Autosteigt hat sie Die Nase immer in der Luft und Schnüffelt wie verrückt. Weiss Gott was sie richt. Und das ist überall so. Wir gehen extra nicht immer an die gleichen Orte. In der hoffnug wenn sie das Gelände nicht kennt würde Sie mehr auf uns schauen. Nicht's da.

Vielleicht sollte man mal öfters an den gleichen Ort gehen !!!
Ne, ne, ne !

: ach ja das mit der schleppleine werde ich versuchen. da fange ich nächste Woche an. Da sie nun frisch gebadet ist und wir am Sonntag zur Ausstellung gehen muss sie die paar Tage noch an der Kurzen Leine Laufen.

Mit dem Hund hinten und vorne nicht klarkommen aber ihn baden und zur Ausstellung rennen !!!

Hmmm !?

26. September 2002 08:24

Hallo Bea,

: Da sie nun frisch gebadet ist und wir am Sonntag zur Ausstellung gehen muss sie die paar Tage noch an der Kurzen Leine Laufen.

Das versteh' ich nicht ganz - unser Skye-Terrier geht auch Samstag/Sonntag zur Ausstellung und ist dem entsprechend auch frisch gebadet - aber laufen darf er trotzdem, und zwar nicht an der kurzen Leine...

rätselnde Grüße
Margot+Foxies+Dalmis+teilweise Skye's

26. September 2002 08:29

: Da kriege ich ja so`n Hals, wenn ich das schon lese.

soso, aber zu Deinem Hals stehen kannst Du nicht? Oder warum schreibst Du anonym?

Gruß
Kathi


26. September 2002 08:46

Hi,
tja, Du scheinst Deinem Hund ziemlich egal zu sein. Da hat was im Bindungsaufbau wohl nicht funktioniert... Schleppleine vielleicht als "erste Hilfe"? Erstmal, damit sie in Deinem Umkreis bleibt und lernt, auf Dich zu achten, von sich aus auf Dich zu achten. Umgang damit zeigen lassen.
Und arbeiten, arbeiten, arbeiten, Hund auch im Alltag mit Aufgaben versehen, also öfters zu Dir rufen und was arbeiten lassen (mit Lob). Beisielsweise Sachen tragen, dreckige Wäsche anreichen, Türen öffnen, Einkufe schleppen, die Post reintragen, was bewachen - Du mußt einfach mehr in den Alltag Deines Hundes eingreifen. Öfters kleine Unterornungsrunden im Haus/Garten. Alles freudig und fröhlich im Spiel, aber eben mit Dir (!!). Oft einfach so miteinander toben. Öfter den Hund für zehn Minuten hinter Dir her durchs Haus locken. Usw. usw.

Es geht nicht darum, auf Teufel komm raus für den Hund interessanter zu werden und sich zu seinem Kasper zu machen, es ist auch nicht so, daß er Dir auf der Nase rumtanzt (wahrscheinlich, Vermutung), sondern es geht einfach darum, daß ihr keine vernünftige Bindung habt und die jetzt aufbauen müßt.

Grüße
josh