Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Westi kein Freilauf?

geschrieben von Carolin(YCH) 
Westi kein Freilauf?
29. September 2002 16:43


Hallo,

ich habe in einem Buch gelesen, dass man Westis nicht ohne Leine wegen des Jagdtriebes laufen lassen soll.

Stimmt das?


29. September 2002 17:25

Hallo Carolin,

ein Westi muss _wie jeder andere Hund auch_ erzogen werden.

Bei erfolgreicher Erziehung gibt`s kein Probs mit dem Jagdtrieb, ansonsten...

Gruss
Heike

29. September 2002 18:50

Hallo Carolin!

:
: ich habe in einem Buch gelesen, dass man Westis nicht ohne Leine wegen des Jagdtriebes laufen lassen soll.


Auf meinen trifft´s nicht zu --- womit die Verallgemeinerung "Westis" schonmal entkräftet worden wäre.

Wie und wo und wann wer seinen Westi laufen lässt muss wohl jeder für sich entscheiden. Ohne Leine geht´s auf jeden Fall, wenn man sich Mühe gibt. Selbst für Westies mit ungeheurem, von den Besitzern unkontrollierbarem Jagdtrieb wird es ja wohl irgendwo eine wildfreie bzw. eingezäunte Freilaufumgebung geben!?!?

Möglich ist so ziemlich alles, im Wald in Hauptstraßennähe mag es für die meisten wahrscheinlich wirklich zu gefärhlich sein.

LG
Frauke & Idefix

30. September 2002 05:33

Hallo Carolin,

ich lasse meinen Westi immer wieder frei laufen, habe allerdings nie die 100%ige Garantie, dass er nicht weg ist, wenn eine Katze plötzlich vorbeiläuft. Mein Westi ist gut erzogen (fast gut) aber ein Restrisiko bleibt bei den kleinen Teufelchen immer.

Liebe Grüße, Lore

01. Oktober 2002 11:54

Hy,

Gut erzogen sollte das kein Problem sein, Terrier haben aber einen starken Jagdtrieb,ich lasse meinen Yorkie jeden Tag mindestens eine Std frei laufen und herumstöbern während des Spaziergangs-es ist noch nie was passiert. Meine Nachbarn haben 2 Westies und lassen sie im Wald,am Feld und in Nebenstraßen immer ohne Leine laufen, die beiden hören aufs Wort.
Liebe Grüße, Carina, Ginger und Dusty.

01. Oktober 2002 12:25

:Hallo Carina,

ich habe eine Yorkshire-Westi Terrier Hündin. Ich lasse sie allerdings nur auf Felder, Feldwegen frei laufen. Lässt du deine Yorkie auch auf der Straße frei laufen.

Viele Grüße

Carolin