Hundeschule im Raum Thun Schweiz :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule im Raum Thun Schweiz

von Maria(YCH) am 02. Oktober 2002 13:40

Hallo yorkies

Ich habe eine 17 Wochen alte Deerhoundhündin und bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule im Raum Thun (Schweiz).

Die Trainerin, bei welcher wir mit unseren früheren Hunden waren hat aufgehört und ihr Nachfolger ist mir irgendwie nicht so extrem sympathisch.

Wenn ihr mir was empfehlen könntet, wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüsse

Maria mit Eilean

von Nadine(YCH) am 02. Oktober 2002 14:45

Hi Maria

Gibt es in Thun einen Kynologischen Verein? Dann frag doch mal dort an.

Wir werden in 2 Wochen mit unserer 15 Wochen alten Labrador Retriever Hündin in die Hundeschule HESPO (www.hespo.ch) in Rubigen gehen, der Leiter ist, soviel ich weiss, bei der Hundestaffel der Kantonspolizei Bern.

Rubigen ist ja über die Autobahn nicht so weit von Thun entfernt!

Vielleicht hilft Dir das weiter??

Liebe Grüsse
Nadine und Labi Inka

von Maria(YCH) am 03. Oktober 2002 07:35

Hallo Nadine

Vielen Dank für den Tipp! Ich hab mir gleich die Homepage angeschaut und das tönt ja wirklich gut. Ich hab auch gleich angefragt, wann ein Kurs beginnt. Wenn ich in Thun nichts finde werde ich wohl dorthin gehen. Gehst du in den Samstag morgen Kurs?

Liebe Grüsse, Maria

von Nadine(YCH) am 03. Oktober 2002 08:37

Hallo Maria

Ja, wir werden ab übernächsten Samstag in den Familienhundekurs gehen (Samstagmorgen, 9.00 Uhr)! Sag doch, wenn Du auch gehst!

Liebe Grüsse aus Belp
Nadine + Labi Inka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kennt ihr Elos ?

    Das sehe ich genauso. Ich kenne ebenfalls einen ELO, der ist alles das, was ein ELO angeblich nicht ...

  • Zeitfenster schließen - aber wie?

    Hi! : Danke für Deinen Tip, aber mein Problem ist weniger das zügige Kommen : (das klappt noch recht ...

  • Frontline ja oder nein?

    Hallo Sascha, wir hatten das Thema vor einigen Wochen erst wieder hier im Forum aufgegriffen. Schau ...

  • Amaranth

    : Amaranth enthält 214 mg Ca. und 582 mg Phosphor : Milch (je nach Sorte) 120- 125 mg Ca. und 90- 95 ...

  • Clickertraining für den Familienhund

    Hallo Ihr zwei! : Von Birgit Laser ist doch jetzt das zweite Clickerbuch da, : "Clickertraining für ...

  • Von Wildhetzen abgerufen!

    Hallo Ihr Experten, : Sag das niemand!!! Gründe sofort eine Akademie, setz Dir einen grünen Eimer auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren