Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tolles Hundespiel!

geschrieben von Dani(YCH) 
Tolles Hundespiel!
07. Oktober 2002 18:04

Hallo!
Ich habe zwar keinen Hund, aber interessiere mich und dafür eine Sendung im TV gesehen. Da ging es darum, wie man den Hund beschäftigen kann.
Ein tolles Spiel wurde dort gezeigt und zwar das "Riechspiel". Ihr müsst einfach ein Stückchen Wurst nehmen und eine Spur legen. Die haben also die Wurst ca. alle 15 cm auf den Boden gedrückt und nach ca. 4 m ein klein wenig versteckt.
Es wurde dann dazu gesagt, dass dieses Spiel den Hund so erschöpfen würde, wie eine GANZE Stunde Gassi gehen! Ob das stimmt, weiss ich nicht. Versucht es einfach mal und schreibt mir bitte, ob´s geklappt hat!
Viel Spaß, denke das ist gerade für diese eklige Jahreszeit nicht schlecht!


07. Oktober 2002 19:18

Hallo Dani,
Schön, dass du uns das von der TV-Sendung erzählst, obschon du selber keinen Hund hast.
Ja, es stimmt, dass Fährtensuchen den Hund erschöpft. Hirnarbeit erschöpft sowieso mehr als körperliche Anstrengung. Und ich denke, dass es beim Fährtensuchen die Atmung ist, die viel beansprucht wird (dauerndes kurzes Ein- und Ausatmen beim Riechen), was den Hund so sehr erschöpft. Hab es zwar noch nicht versucht, da ich einen noch jungen Hund habe, doch logisch ist es. Uebrigens hat man uns dies in der Welpenschule gesagt.
Gruss, Chantal