Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ausländerfeindlicher Hund?!
09. Oktober 2002 19:29

Hallo Claudia!
Kann die anderen Meldungen nur bestätigen. Ich hatte vom Tierschutz eine Dobermannhündin für 10 Wochen als Pflegehund, bis sie vermittelt werden konnte. Sie war vorher 5 Monate in den Händen eines türkischen Mannes, der sie sehr schlecht behandelt hat. Beim Spaziergang trafen wir einen ähnlich aussehenden Herrn und ihr Fell sträubte sich, sie flippte total rum und wollte sich nicht beruhigen. In dem Moment war ich mir auch ganz sicher, dass sie zugebissen hätte, wenn sie gekonnt hätte.
Viel Glück beim Umerziehen.
Gruß Birgit

14. Oktober 2002 05:26

Vielen Dank an Euch, die Ihr geantwortet habt!!!
Wie sich nun herausgestellt hat (intensive Recherche seitens des TH aus dem Lady stammt), war der Vorbesitzer ein dunkelhaariger Typ, der wahrlich nicht besonders nett zu ihr war...
Tja nun müssen wohl meine Tochter und mein Freund für Übungen herhalten yawning smiley))
Viele Grüße
Claudia