Brauche super Tip wegen Leinen ziehen :: Hundeerziehung + Soziales

Brauche super Tip wegen Leinen ziehen

von Brigitte(YCH) am 09. Oktober 2002 20:05

Hallo,

ich brauche dringend einen super Tip um nicht immer auf den Hundeplatz gezogen zu werden, natürlich versteh ich das sich mein Hund freut endlich auf den Platz zu kommen und zu spielen, aber ich habe es echt satt immer wie ein Idiot an der Leine zu hängen.

Ich habe schon alle Tricks probiert, super Leckerlis, tolles Spielzeug usw., das sind normal alles Sachen das ihr total Spaß macht, aber wenn es auf den Hundeplazt geht dann sieht sie nichts mehr, dann gibt es nur ziehen und ziehen.

Natürlich habe ich es auch versucht mit stehen bleiben und erst weiter gehen wenn die Leine locker ist aber bis jetzt hatten wir kein Erfolg damit.

Also vielleicht hat jemand einen super Tipp wie ich auf den Hundeplatz gehen kann ohne das ich hinter meinen Hund hergezogen werde.



von Heike(YCH) am 09. Oktober 2002 20:12

Spontan würd ich jetz sagen: rumdrehen und in die andere Richtung gehen, eben vom heißgeliebten Hundeplatz und den Hunden entfernen. Das wird aber sicherlich sehr müßig und du brauchst dann bestimmt ein paar Stunden, bis sie es gecheckt hat, dass es den Spaß nur gibt, wenn sie ordentlich geht;-)
Heike

von josh(YCH) am 09. Oktober 2002 21:27

Hi,
vielleicht erstmal Hund auspowern, bevor ihr auf den Platz geht. Toben, Bewegen, bis er ziemlich platt ist. Dann arbeitet er zwar diesmal nicht so toll mit - aber er wird auch keine zu großen Ziehambitionen entwickeln. In so einer Situation (und ohne Ablenkung erstmal, möglichst auf dem Weg zum LEEREN Platz) dann wieder "Bee a tree" und "stop and go" spielen. Vielleicht vorerst mit einem anderen Geschirr (wenn sonst Halsband) oder umgekehrt, damit der Hund weiß, wo er auf keinen Fall mit Ziehen weiterkommt. Positives Verhalten beim Stop and Go bereits im Ansatz (!!) belohnen - schon ein leichtes Nachlassen in der Leinenspannung bringt den Hund voran.

Wird schon, dran bleiben, und nicht aufgeben.

Grüße
josh

von Nina + Milka(YCH) am 10. Oktober 2002 07:33

Hi,

versuch doch mal (sofern das möglich ist) zuerst auf dem Platz zu sein, wenn also noch keine Hunde dort rumtoben oder auf Arbeit warten. Dann ist es vielleicht noch einfacher sie abzulenken, da es ja nichts anderes spannendes gibt. Oder versuch dann die "Stehen-Bleiben-Bis-Mein-Hund-Nicht-Mehr-So-Zieht"-Methode... smiling smiley

Viel Erfolg,
Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • gebissen.

    Hi Kerstin, wieso sollte Luna an die Leine? Sie ist nun wirklich kein Hund der wild umher läuft und ...

  • REDDY Huhn & Reis?

    Hi Uta, : wer kann mir etwas über das americanische Hundefutter REDDY sagen. : Mir gefällt MERA DOG ...

  • Hovi-Dame humpelt vorn

    Hallo!!! Danke für deinen Hinweis, aber ich glaube nicht, dass es bei meinem Hund daran lag, weil bei ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Tom, : Ich würde mir viel mehr GEdanken über eine Hündin machen, die : zu neugeborenen Welpen ...

  • Hilfe! Verstopfung! was kann ich tun?

    Hallo Diana, entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war gestern nicht mehr im ...

  • Hilfe,nur 1 Welpe !

    Hallo Doris, schön wäre es, wenn man die Mutterhündin als Amme anbieten würde. Soweit ich weiß, hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren