Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labrador frisst Menschenkott

geschrieben von Susi(YCH) 
Labrador frisst Menschenkott
10. Oktober 2002 10:30

Es ist ganz furchtbar, meine 1-jährige Labradorhünding frisst menschliche Scheisse! Ich weiß mir nicht zu helfen. Wenn wir im Wald spazieren gehen und sie riecht dieses Zeug nur, dann hört sie nix mehr und frisst das Zeug.

Das Problem dabei ist, dass sie dann so furchtbar stinkt und es ekelt mich einfach.

Ist es normal? Wenn ja, warum tut sie das? Oder noch besser wie verbiete ich ihr das!

Bitte um kurze Rückmeldung!

Danke

Susi

10. Oktober 2002 10:35


Hi!

1. Es ist normal
2. Ja, es ist eklig
3. Klaren Grund warum gibt es nicht. MEinungen gehen auseinander und werden entkräftet
4. Das kann mit etwas über einem Jahr aufhören, oder ein Leben lang so weitergehen
5. Verbieten klingt gut, ist aber meistens nicht im Bereich des möglichen wegen fehlender EInwirkungsgewalt.

Edith

10. Oktober 2002 10:53

hi susi!

meine golden hündin hat dies auch gemacht! bis sie 6 monate war hat sie keinen haufen ausgelassen! egal ob frisch oder alt ob mensch oder tier! es war wirklich fürchterlich! jetzt ist sie 9 monate und sie ist sehr wählerisch geworden! sie frisst jetzt ganz selten scheisse! von tieren fast gar nicht mehr ausser den von unseren SAUBEREN MENSCHEN DIE IN DEN WALD SCH... (frechheit) die nimmt sie noch sonst keinen mehr!!!

ich hoffe es hört auch bei dir bald auf! ich hab auch fast bei jeden haufen dazugeweint weil mich das so geärgert hat!!! *lach*

lg

tina & Emmy-lou die gott sei dank nicht mehr jeden haufen frisst!

10. Oktober 2002 10:55

Hy Susi,

unsere Rotten-Hunde haben vereinzelt auch das "Problem" :-)
Du musst halt schneller sein als sie selber, soll heißen: beobachte den Gesichtsausdruck, die Körperhaltung, immer wenn sie Witterung aufnehmen haben sie ein ganz bestimmtes Verhalten. Dann musst du sie auf "frischer Tat" ertappen, also mitlaufen und IN DEM Moment einwirken, wenn der Hund das aufnehmen will ;-) Schon Schlimm, aber wir haben alle mal erwischt und nur so ist das Verhalten weg zu bekommen.

Die Einwirkung muss natürlich auch für den Hund deutlich sein (ich rate hier nicht zu Gewalt!).

Liebe Grüße, Carmen

10. Oktober 2002 13:19

Hey, wenigstens frißt sie das nur, mein Hund wälzt sich ausgiebig dadrin. Dann kommt sie mit frischen braunen Flecken auf ihrem weißen Fell an und freut sich tierisch, dass sie so gut riecht. sad smiley
Warum sie das tut, weiß ich nicht, scheinbar riecht es in ihren Augen himmlisch. Ihhhh.
Dagegen tun konnte ich auch nichts, aber bei mir tauchte das Problem gottseidank nur im Urlaub (all die ganzen Urlauber am Atlantik, denen der Weg zum Klo zu weit war, gingen halt kurzerhand in die Dünen) auf, hier in der Gegend macht niemand in den Wald, und Hundekot interessiert sie nur zum Schnüffeln - gottseidank.
Der einzige Tipp, den ich hätte, wär Wald meiden oder halt mit Schleppleine arbeiten, aber obs was bringt, kann ich dir auch nicht garantieren.

Gruß,
Nina


10. Oktober 2002 13:28

Hallo Carmen
:
grinning smileyann musst du sie auf "frischer Tat" ertappen, also mitlaufen und IN DEM Moment einwirken...

....oder dich halt grün ärgern über dich selber, wenn sich Hund wieder vor dir erinnert hat, dass der Haufen tagszuvor nur zur Hälfte gefressen werden konnte.....

Auch solche Schweine hat
Gruss
Yvonne