Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Rüpel

geschrieben von melanie(YCH) 
Der Rüpel
10. Oktober 2002 18:42


Hallo,

die letzten Tage immer das gleiche, in der Meinung es gibt was zu Naschen oder Futter, fängt unser Jungrüde 1 1/4 Jahre an, die anderen drei Rüden zu traktieren.
Langsam nervt mich dieses Verhalten, ich greif dann ein, und manchmal kommt er dann zur Abkühlung an die frsche Luft.
Ansonsten verstehen sich die Jungs gut, nur da also das muss echt nicht sein.
Außerdem seh ich nicht ein, warum ich wégen diesem Streithammel anfangen sollte getrennt zu füttern, muß er doch mal lernen, er ist jetzt 5Monate bei uns.
Gruß Melanie

10. Oktober 2002 19:30

Hi,
was willst Du uns damit sagen ?

Verwirrt
Gabi

10. Oktober 2002 20:01

Hallo Gabi,

hmm, da er nicht besonders nervenstark ist, und auch manchmal sehr ängstlich ist, weiß ich hin und wieder nicht wie ich zu reagiern hab.
Vorhin hat er heut zum zweiten mal einen erwachsenen Rüden von uns angegriffen, klar es sieht immer schlimmer aus als es ist, aber da hat es mir dann doch gereicht, ich hab ihn in die Box gesteckt.
Sein Futter hat er auch in der Box gekriegt, und hat gefressen, von seiner Züchterin wissen wir, dass sie die Hunde getrennt füttert, ich musste das bisher nicht, und wollte es auch nicht einführen, aber heute abend herrschte das erste mal seit langer Zeit Ruhe beim Fressen.
Ich frag mich schon, hab ich keine Ahnung, oder ansonsten nur super pflegeleichte Hunde?????
Wie kann ich dieses Hick Hack´verhindern soll ich ih wirklich beim Fressen von den andren trennen?
Gruß melanie


10. Oktober 2002 20:00

Hallo Melanie,
weiß auch nicht genau worauf Du hinaus willst.
Denke aber, das Du ein Problem mit dem Verhalten den jungen Rüden hast.
Halte es eigendlich für ein Rangordnungsproblem.
Wer hat denn nach Dir das Sagen unter den Hunden ?
Viele Grüße,
Claudia



10. Oktober 2002 20:08

Hallo Claudia,

unser Schäfer Tappas hat das Sagen ihm Rudel, an sein Futter würde er nie gehen, da herrschen klare Regeln.
Die ganze Zeit standen auch Benschi und Domnino über ihm, ja er versuchts grad, wie weit er gehen kann, aber letztendlich hab ich doch das Sagen unter den Hunden, und ich will so ein Theater einfach nicht dulden.
Außerdem sind wir grad dabei, ihn aufzubauen, das heißt wir versuchen sein Selbstvertrauen aufzubauen an dem es ihm sehr mangelte, bei seiner Züchterin stand er in der Rangordnung so ziemlich am Ende.
Gruß Melanie

10. Oktober 2002 20:17

Hallo Melanie,
unsere jüngste hat im gleichen Alter mit solchen Spielchen angefangen.
Ich habe sie allerdings gewähren lassen, da von da an klar war, das sie das Sagen unter den dreien hat.
Hätte ich eingegriffen, wäre es immer wieder zu Kämpfen zwischen den beiden Mädels gekommen, wenn sie allein wären.
Das wollte ich verhindern. Früher haben auch beide Mädels im Schlafzimmer geschlafen, jetzt nur noch die Junge. Sie läßt die ältere einfach nicht mehr rein und das ohne großes Geknurre. Sie hebt nur den Kopf und die alte weiß Bescheid. Da die beiden älteren Hunde die Rangordnung so akzeptieren, werde ich nicht den Fehler machen und da zwischen gehen.
Anscheinend ist es bei Euch ähnlich. Der junge Rüde sucht einen neuen Platz im Rudel und arbeitet sich nach oben. Wenn die älteren Rüden damit keim Problem haben, dann laß ihn. Es ist bestimmt auch nicht schlecht für sein Selbstvertrauen sein ;-)
Claudia