Unmanierlich :: Hundeerziehung + Soziales

Unmanierlich

von Chantal(YCH) am 11. Oktober 2002 15:21

: Bei mir hat es am besten funktioniert mit abrufen und dann mit Futter belohnen. Jedesmal wenn ein Jogger, Spaziergänger, Reiter usw. vorbeikam, habe ich meine Hunde abgerufen, ins Sitz gebracht und dann bekamen sie eine Belohnung.


Naja, hab ich auch schon versucht, doch habe ich in solchen Momenten den Eindruck als sei sie taub geworden. Wenn nichts ist, hat sie einen guten Abruf, doch wenn was ist - hört sie nicht mehr.

Chantal

von Chantal(YCH) am 11. Oktober 2002 15:24

: Hallo Chantal!
:
: Arbeitest du mit dem Clicker? Damit konnte ich meiner Hündin sehr gut abgewöhnen, auf Spaziergänger zuzustürmen.


Kannst du mir ein gutes Buch über Klickern empfehlen?
Dank dir, Chantal

von Manuela(YCH) am 11. Oktober 2002 20:03

Hallo Chantal!

: Kannst du mir ein gutes Buch über Klickern empfehlen?
: Dank dir, Chantal

"Clickertraining" von Birgit Laser finde ich sehr gut, es wird alles sehr klar und verständlich beschrieben. Auch gut ist "Clickertraining für Hunde" von Martin Pietralla, allerdings sind dort für den Anfang fast ein bisschen zu viel Infos, was einen zuerst vielleicht etwas verwirrt.

Grüsse
von Manuela


von chantal(YCH) am 11. Oktober 2002 21:34

: Hallo Chantal!
:
: : Kannst du mir ein gutes Buch über Klickern empfehlen?
: : Dank dir, Chantal
:
: "Clickertraining" von Birgit Laser finde ich sehr gut, es wird alles sehr klar und verständlich beschrieben.

Danke für die Information, werde mir dies mal in der Bücherei ansehen.
Grüss dich, Chantal

von Gabi + Sheila(YCH) am 11. Oktober 2002 23:04

Hi,

für einen zuverlässigen Gehorsam zu früh.

Du kannst nur sauber Rankommen auf Ruf aufbauen, d.h. IMMER positiv, IMMER VIEL loben und belohnen und Rufen vermeiden, wenn Du weißt Hundi kommt sowieso nicht, denn dann lernt er: Ah, HIer heißt ich KANN kommen wenn nix interessanteres anliegt - ansonsten mache ich mit dem weiter was ICH gut finde.

Ist ein Geduldsspiel, aber der langsame sorgsame Aufbau lohnt sich allemale.

Grüße
Gabi

von Sabine(YCH) am 12. Oktober 2002 15:57

Hallo,

schau mal unter www.clicker.de in den Shop, da bekommst du alles. Gut ist auch von Birgit : "Clickern für den Familienhund". Das neue clickerbuch für Welpen ist auch sehr informativ, gerade was den allgemeinen Umgang mit dem Welpen angeht.

Sabine & Oscar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren