Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorbildliches Benehmen nur im Ring

geschrieben von Adriana(YCH) 
Vorbildliches Benehmen nur im Ring
13. Oktober 2002 15:50


Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt?:
Meine Dicke (Am. Bulldogge)ist eine Perle im Ausstellungsring. Sie gehorcht, andere Hunde können ganz nah an ihr vorbeilaufen. Kurz: Sie zeigt sich von ihrer besten Seite. ABER WEHE WIR VERLASSEN DEN AUSSTELLUNGSRING. Dann mutiert sie wieder zu einer Oberzicke. Fremde Hunde dürfen dann nicht mehr nah an ihr vorbeilaufen (neben ihr sitzen dürfen sie schon). Auch auf der Straße hat sie Probleme damit, wenn fremde Hunde an ihr vorbeilaufen (Sie ist übrigens an der Straße immer angeleint). Was ist nun im Ausstellungsring so anders?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Adriana und die Pupsmaus

13. Oktober 2002 17:58

Hallo Adriana
Ich würde mal sagen, Deine Dame liebt es im Rampenlicht zu stehen. es gibt hund die wollen sich in der Show präsentieren und bewundern lassen. Danach kommt es ja nicht mehr drauf an. Ich kann Dir deshalb nur raten, dran zu bleiben.
Gruss Conny sky und Benji

15. Oktober 2002 15:35

: Hallo Adriana
: Ich würde mal sagen, Deine Dame liebt es im Rampenlicht zu stehen. es gibt hund die wollen sich in der Show präsentieren und bewundern lassen. Danach kommt es ja nicht mehr drauf an. Ich kann Dir deshalb nur raten, dran zu bleiben.
: Gruss Conny sky und Benji

..jaja - und der Richter bricht jedesmal in wahre Begeisterungsstürme aus und fragt "Does she work?" ... naja - und bei längerem Nachdenken muß ich zugeben, daß sie die Arbeit inkl. Show liebt. Wenn ich mit ihr arbeite (bei Fuß, bleiben, stop an go und all son Kram - kein Schutzdienst -), dann ist sie immer total begeistert. Es ist jedoch ziemlich ärgerlich, dass dieser Gehorsam bei ihr auf der Straße vergessen wird bzw. sie ihren Kopf durchsetzen will. Vielleicht gehe ich auf der Straße nicht genauso konsequent mit ihr um?
Adriana

15. Oktober 2002 19:35

Hallo Adriana
Auf der strasse gibt es unzählige Möglichkeiten von Ablenkungen für den Hund und dich. Du solltest auch nicht vergessen, dass Du im Ring Deine ganze Aufmerksamkeit dem Hund schenkst. Machst Du das auf der Strasse auch?
wenn ja, hast du mir was vorraus. Da gilt es dann halt eben üben, üben üben. Mit viel Geduld und Konsequenz bringst du auch das hin.
Gruss Conny Skyund Benji

16. Oktober 2002 13:56

: Hallo Adriana
: Auf der strasse gibt es unzählige Möglichkeiten von Ablenkungen für den Hund und dich. Du solltest auch nicht vergessen, dass Du im Ring Deine ganze Aufmerksamkeit dem Hund schenkst. Machst Du das auf der Strasse auch?
: wenn ja, hast du mir was vorraus. Da gilt es dann halt eben üben, üben üben. Mit viel Geduld und Konsequenz bringst du auch das hin.
: Gruss Conny Skyund Benji

hmmm.... ich glaube, ich werde mich heute abend mit einem Gläschen Wein hinsetzen und überlegen, wie ICH mich so im Ring benehme und was ich sonst anders mache... jedenfalls achte ich auf der Straße mehr auf die anderen Leute und hab auf der Straße auch nicht mehr so dieses Vertrauen in das Benehmen meines Hundes ... naja - es werden wohl mehrere Gläser Wein werden.
Danke für deine Unterstützung Adriana und die Pupsmaus