Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was ist denn jetzt besser?
21. Oktober 2002 18:29


:
: Ich arbeite regelmäßig mit hunden aus dem tierheim. Ich verwende nie einen leinenruck und dennoch lernen sie zuverlässig bei fuss gehen und kommen, wenn ich sie rufe.
:
Hallo ,

das hört sich interessant an vielleicht verrätst du auch mal wie du das machst .


Gruß Margarete

21. Oktober 2002 19:42

Hallo Margarete,

: das hört sich interessant an vielleicht verrätst du auch mal wie du das machst.

*hmmmm*

Martin hat uns das nicht nur sehr oft und eindringlich hier "verraten", sondern du kannst es auch in einem seiner Bücher lesen, oder auf einem seiner beiden Videos ankucken ;-)))

Ein schönes Beispiel für seine Art Tierheimhunde zu trainieren findest du unter dem unten stehenden Link beschrieben!

Viele Grüsse

Alex & Aris


21. Oktober 2002 19:55

Hi, Bist du der Martin der Bücher schreibt und Videos macht? (Hab das von den Antworten hier).Verrate mir bitte welche, würde mich interessieren.
Gruss und Dank, Chantal

21. Oktober 2002 20:05

Hallo Chantal,

: Hi, Bist du der Martin der Bücher schreibt und Videos macht?

......und ganz tolle Seminare abhält smiling smiley))

: Verrate mir bitte welche, würde mich interessieren.

Ich verrat es dir gerne, weil Martin ist viel zuuuuu bescheiden, so viel Werbung in eigener Sache zu machen ;-))

"Clickertraining für Hunde"........Martin Pietralla

"Clikertraining für Welpen"........Martin Pietralla und Barbara Schöning

"Clickervideos - Teil 1 und 2"

findest du überall im Buchhandel oder auch bei www.clicker.de

Alles SEHR empfehlenswert.

Viele Grüsse

Alex & Aris (beide Clickerfans)

21. Oktober 2002 20:21

: Ich verrat es dir gerne, weil Martin ist viel zuuuuu bescheiden, so viel Werbung in eigener Sache zu machen ;-))
:


Recht vielen Dank, Alex. Werde mal in Martins Buch hineinsehen (unten angegebenes).
PS: Wäre ja keine Werbung, hab ihn ja gefragt.