Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wann Halti benutzen?
21. Oktober 2002 09:58

Hallo!

Ich hatte mit dem Halti bei meiner Hündin gearbeitet, weil sie sehr ängstlich war. Nach einigen Monaten mit der Haltiarbeit, wurde die Ängstlichkeit immer weniger und schließlich war sie fast "geheilt". Ich denke das Halti hilft dem Hund auch sein Selbstbewußtsein zu stärken.

Viele Grüße
Nora

21. Oktober 2002 18:45

Danke für den Hinweis, aber ich bin mir sicher das meine Hündin keinen schaden davongetragen hat, sie war so intelligent und ist nur einmal mit leichtem Druck gegen die Leine gerannt und ist dann einmal in der nähe eines anderen Hundes gegen die Leine gesprungen, seid dem habe ich ihre volle(fröhliche, nicht verängstigte) Aufmerksamkeit.

Allerdings denke ich das viele von diesen Hilfsmitteln in unerfahrenen Händen gefährlich werden können, das Gentledog genauso wie das Halti.

Liebe Grüße, Carina Ginger & Dusty


21. Oktober 2002 19:09

: Hi Silke,
:
: wie würdest Du denn das Problem der Leinenführigkeit ohne Halti lösen?

Hallo,

bin zwar nicht Silke, aber wir haben unserem Hund ein Geschirr statt eines Halsbandes umgelegt. Von einem Tag auf den anderen war Ruhe mit Leineziehen. Kann dir aber nicht garantieren, dass es bei dir auch soo einfach klappt.

Gruß
Andrea und Leilah