Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
welpenkurs
23. Oktober 2002 17:55

: Hallo Ina und Emma,

bei Fichti ist aber nix mit Clicker :-)))) nimm das Wort lieber gar nicht erst in den Mund!!!

Soll aber nicht heißen, dass dort nicht positiv bestärkt wird!!!! Nur eben nicht mit Clicker!

Ansonsten gäbe es da auch noch die Hundeschule Bergmann (ich setz Dir dorthin auch noch nen Link), mit Clicker (A96, Ausfahrt Gilching).

Liebe Grüße,
Me & Bär
: