Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat einen Rat? Mein Hund frisst Kot!

geschrieben von Sally(YCH) 
Wer hat einen Rat? Mein Hund frisst Kot!
23. Oktober 2002 12:13


Hallo

Bin das erste mal hier im Forum und dachte ich frag mal ob jemand noch einen nützlichen Typ hat?? Meine 14 Monate alte Gordon Setter Hündin frisst einfach alles! Am liebsten ihren eigenen Hundekot, Katzenkot, Kot von anderen Hunden und natürlich auch Pferdeäpfel. Habs schon versucht mit Pansen füttern vorm spazieren gehen, schimpfen, Hundekot Kapseln und mit Master Plus. Hat alles nichts genützt und keinen Eindruck hinterlassen. Und wenn ich sie an der Leine behalte bis sie was macht und sie wirklich unheimlich gern den Dreck fressen möchte macht sie einfach nichts (auch wenn sie fast am bersten ist). Hat jemand eine Idee?

23. Oktober 2002 19:52


Hallo,
meine Hündin hatte auch mal Kot gefressen und der TA meinte, es liege eine Mangelerscheinung vor. Ich habe dann Luvos Heilerde (Pulver) gekauft und jeweils 1 Teelöffel immer unters Futter gemischt. Es hat geholfen. Luvos Heilerde (Pulver zum Einnehmen) bekommt man in der Apotheke.
Gisela

24. Oktober 2002 06:11

Hallo Sally und Gisela,

also ich kann mich dem Tipp von Gisela nur anschließen: Meine Hündin ist auch so ein "Allesfresser" - eben auch die ekligen Sachen. Wenn die Hündin soweit gesund ist (evtl. vom TA abklären lassen) kann die Heilerde helfen. Seit ich meiner Hündin die Heilerde untermische, ist das Kotfressen deutlich besser geworden. Klar - wenn sie zufällig draußen "was leckeres" findet, sagt sie dazu nicht nein - da muss eben ich aufpassen. Alles in allem ist aber eine deutliche Besserung eingetreten. Einfach mal versuchen - schaden tut's bestimmt nicht.

Liebe Grüße

von Maike & Muffy (dem Ferkel)

25. Oktober 2002 12:43

Hallo,

meine Labbi-Dami wird jetzt fast zwei und macht es auch. Ich habe alles ausprobiert, die Heilerde, Pansen, Stinkkäse alles was mir empfohlen wurde. Sie bekommt jetzt seit 2 Wochen jeden Tag zum Trockenfutter frischen Pansen wechseln mit Muskelfleisch und Rinderherzen und Matzinger Flocken drunter gemischt. Seit 5 Tagen hat sie keinen Kot mehr gefressen und ich bin wirklich froh darüber. Trotzdem werde ich Sie nächste Woche bei einem Homöopat. Tierarzt nochmal durchschecken lassen. Denn ich bin mir sicher wenn ein Hund wahllos jeden Haufen aufnimmt und sich durch nichts davon abringen lässt hat das einen Grund.
Mein TA sagt sie ist gesund und es fehlt nichts aber das glaube ich nicht und deshalb versuche ich diesen Weg nochmal.

Gruß Marion

28. Oktober 2002 13:24

Hi,

wie ich Dir bereits geschrieben hatte wollte ich einen Tierarzt (Humanmediz.) letzten Samstag aufgesucht. Mein Hund hat verschiedene Mangelerscheinungen aufgewiesen. Nach 1,5 Stunden Untersuchung und Zusatzpräperaten vom Arzt ist ein wahnsinniger Erfolg eingetreten. Seit der Untersuchung hat sie nicht einen Haufen mehr angefasst. Vielleicht klappt es ja bei dir auch. Ich habe diesen Schritt nicht bereut.

Viel Glück, Marion

29. Oktober 2002 12:20

Hallo zusammen

Leider komme ich erst jetzt wieder mal zum Antworten. Vielen herzlichen Dank für alle Eure netten und guten Ratschläge. Ich werde es jetzt einmal mit dieser Heilerde versuchen. Ist eine gute Idee. Mal sehen wie ich es meinem kleinen "Ferkel" unterjubeln kann.

Liebe Grüsse
Sally