Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde mit 8 Monaten schon Geschlechtsreif

geschrieben von Anja und Hermann(YCH) 
Rüde mit 8 Monaten schon Geschlechtsreif
28. Oktober 1999 17:43

Hallo Ihr alle,
Hermann / Labbi / 8 Monate ist zur Zeit hinter jedem "Rock" her.
Schnüffelt sich an jeder Hündin dusselig und hört dann logischerweise gar nichts mehr.
Ist das in dem alter schon normal, oder ist das bloß so eine Phase?
Die Damen waren nicht läufig.
Ratlose Grüße
Anja

28. Oktober 1999 17:47

: Hallo Ihr alle,
: Hermann / Labbi / 8 Monate ist zur Zeit hinter jedem "Rock" her.
: Schnüffelt sich an jeder Hündin dusselig und hört dann logischerweise gar nichts mehr.
: Ist das in dem alter schon normal, oder ist das bloß so eine Phase?
: Die Damen waren nicht läufig.
: Ratlose Grüße
: Anja

Hallo Anja!!

Bei den Hunden ist es wie bei den Menschen manche sind frühreif andere
Spätzünder.
Daß Rüden in diesem Alter das interesse für das weibliche Geschlecht
entdecken ist nicht ungewöhnlich!!

Ein bekannter Husky-Rüde fängt jetzt mit sieben Monaten an, fast jede
Hündin zu rammeln!!

Also keine Sorgen machen!!

Gruß Nicole


29. Oktober 1999 07:03

Haloo, Anja !
Mein Caesar hat schon mit 7 Monaten sein Beinchen beim puschen gehoben,
er hatte auch schon mit 5 Monaten sein Erwachsenengebiß (wo andere mit 6 Monaten noch im Zahnwechsel sind). Dafür hatte mein vorheriger Hund mit 1,5 Jahren noch im Sitzen gepinkelt. Trotzdem war der "Spätzünder" nachher sehr viel extremer hinter den Hündinnen her, als Caesar jetzt.
Irgendetwas ableiten aus der frühen Pubertät kann man also nicht unbedingt - nimms einfach hin, es ist alles ganz normal.
Liebe Grüße, Amelie