Total verzweifelt und am Ende :: Hundeerziehung + Soziales

Total verzweifelt und am Ende

von Tina(YCH) am 25. Oktober 2002 11:47

Hallo Dani,

es gibt homöopathische Mittel, die man gegen diese Phänomene geben kann.
Genaueres kan ihc dir nicht sagen, da ich keins der entsprechenden Bücher dabei habe, und selbst auch niht solche Probleme mit meinem Hund hatte.

Tina

von Astrid(YCH) am 25. Oktober 2002 12:13

Hallo Sandra,

Natürlich hast du recht, aber du sagst ja selbst, es braucht Zeit und Reife - und beides hat/hatte dieser junge Hund noch nicht. Er wurde in seinem kurzen Leben bereits umplatziert und ist schliesslich auch erst 3 Monate bei seiner neuen Besitzerin. Er ist jung und ungestüm und hatte in diesen 3 Monaten und mit der zusätzlichen Ausnahmesituation Semesterferien noch keine Gelegenheit, sich an einen geregelten Tagesablauf zu gewöhnen.

Deshalb würde ich ihm in der momentanen Situation einen immer gleichen Tagesbeginn mit Action bieten, zu seinem und zu meinem besten. Ist er älter und gefestigter, kann Dani bei Bedarf den Morgenauslauf wieder etwas kürzen und dafür die Nachmittagsaktivitäten verlängern.

Viele Grüsse,
Astrid

von Dani(YCH) am 25. Oktober 2002 12:12


Wie oft am Tag gehst du mit Ihr raus und wie lange ?? Was macht Ihr wenn Ihr spazieren geht ??

Hallo Marion!
danke schon mal für deine Antwort, hier noch die Informationen die dir gefehlt haben.Ich gehe 4 Mal mit ihr raus. Davon zwei Mal nur eine 15-20 Minuten Gassi-Runde, in der wir einfach nur spazieren gehen und sie schnuppern und ihr Geschäft erledigen kann.
Und zwei Mal gehe ich 1,5 - 2 Stunden in denen sie richtig Action hat. Ball werfen, über Felder oder im Wald rumtoben, mit anderen Hunden toben, schwimmen, Leckerlis im Gras suchen, hinterherjagen. Am Fahrrad lasse ich sie noch nicht fahren, weil ich denke, daß sie dafür noch zu jung ist.
Die Powerspaziergänge versuche ich immer so zu legen, daß sie vor dem Alleinbleiben stattfinden. Aber das ist halt nicht immer machbar, denn wenn ich ausnahmsweise mal kurzfristig los muß oder schon gegen 8.00 da kann ich nicht im Dunkeln solche Sachen mit ihr veranstalten.
Und mit den Schmerzen oder das ihr was fehlt, hab ich auch schon überlegt. Aber würde sie dann nur so reagieren wenn sie allein wäre? Es wäre doch komisch, daß die Schmerzen nur dann auftreten würden.
Liebe Grüße,
Dani

von Marion(YCH) am 25. Oktober 2002 12:34

Hallo Dani,

also genügend Beschäftigung hat sie in jedem Fall nach dem was Du schreibst und ich würde auch nicht noch mehr mit ihr machen, es sei denn Du hast selbst auch Spaß daran. Bei meinem Hund wurde mit 8 Monaten schwerste HD linkseitig festgestellt und mit 9 Monaten wurde sie operiert, danach hat auch diese Zerstörungswut aufgehört. Sie hat es auch nur gemacht wenn ich nicht da war. Deshalb dachte ich als Tipp sie mal durchschecken zu lassen, muss ja nichts schlimmes sein. Übe mit ihr das Alleinsein mit der Box, so kann der Hund sich und der Wohnung keinen Schaden zu fügen und es wirklich angenehm für den Hund.

Viel Erfolg und berichte mal wie es weiter geht,

Gruß Marion

von Simone(YCH) am 25. Oktober 2002 13:12

Hallo Dani,
was mir jetzt so spontan einfällt ist der Kong!!
Kennst du den Kong?
Das ist ein Hundespielzeug was man füllen kann. Schau mal im Archiv unter "Kong" oder "Kong füllen" nach.
Gerade wenn du nur kurze Zeit weg möchtest und vorher keine Zeit zum Riesenspaziergang hast, ist der Kong ideal.
Füll ihn mit ihrem Futter, stopfe es schön fest und dein Hund ist mindestens eine halbe bis eine ganze Stunde damit beschäftigt das Futter aus den Kong zu kriegen. Vieleicht solltest du zuerst etwas leckers nehmen wie Hühnchenfleisch oder so.
Probiere das auf jeden Fall mal aus!
Liebe Grüße
Simone

von Dani(YCH) am 25. Oktober 2002 13:22

: Hallo Dani,
: was mir jetzt so spontan einfällt ist der Kong!!
: Kennst du den Kong?

Hallo Simone,
ja ich kenne den Kong. Und sie hat auch einen, den ich oft mit Leckerchen gefüllt habe, einfach nur so als Spiel. Innerhalb von spätestens 10 Minuten hat sie das Ding leergemacht. Egal wie fest ich da was reinstopfe... :-)
Aber trotzdem Danke für den Tip!
Dani

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren