Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flugboxtraining

geschrieben von Conny(YCH) 
Flugboxtraining
26. Oktober 2002 08:43


Hallo,Forum`ler! Ich bräuchte einige gute Tip`s.Wie gewöhne ich einen erwachsenen Hund STRESSFREI !! an eine Flugbox.Danke im Vorraus!!LG Conny

26. Oktober 2002 08:51

Hallo Conny

Indem du sie im Auto benutzt und ihn darin zu supertollen Ausflügen fährst. Aber auch, indem du sie ihm zuhause offen als Kuschelhöhle zur Verfügung stellst.

Liebe Grüsse,
Astrid





26. Oktober 2002 09:31


: Hallo,Astrid!
: Ich bin schon 4Wochen am üben.Er regt sich sehr auf beim Autofahren.(duch vorbeifahrene,überholende und auch hinter uns fahrende Autos)Deshalb auch die Box.Habe ihm immer etwas leckeres reingeschmissen Pansen oder Leberwurst.Erst bellt er dann siegt aber die Fresslust.Wenn er in der Box istmache ich sie zu und fahre los.Wenn er gefressen hat,fängt er an zu jammern und zu kratzen.Ich ignoriere das,manchmal singe ich auch(grins),damit er merkt,die ist noch da.Wenn wir angekommen sind und ich ihn rauslasse rast er erst mal einige Runden.Zuhause füttere ich ihn auch in der Box.Ist nur blöd,habe nur eine (Grösse 5)2-3 Spaziergänge+ 2Malzeiten ,1 gebrochene Hand ,ganzschöne Schlepperei!!Vieleicht sollte ich ihn in der Box im Auto füttern.Hatte die Box auch schon im Wohnzimmer ,nach meinem Gefühl würde er da nie freiwillig stressfrei reingehen ,jedenfalls momentan nicht.Werde aber weitermachen.Danke l.G.Conny
:
:
:
:


26. Oktober 2002 19:17

hallo Conny,
ich habe meinen in die box geclickert. so wie *100 dinge mit der box* jede annährung an, aktion mit der box bestärkt. oft verstecke ich meinem hund *ausgefallene leckereien* , die er suchen muß. als die box neu war, habe ich sie meistens da versteckt. da sucht er immer noch zuerst ;-)
lg
Birgit & Scotty


28. Oktober 2002 16:39

Hallo Conny,

meiner Meinung nach verbindet dein Hund Stress mit der Box (kann mich natürlich auch irren). Wie lange hast du das Training aufgebaut bis er in die Box ging ?? Meine hat sie am Anfang auch nicht gemocht und heute schläft sie nur noch da drinnen. Mit viel Geduld und Übung. Allerdings würde ich dir in der Wohnung zu einer zweiten Box raten.

Lieben Gruß Marion

29. Oktober 2002 11:36

Hallo Marion.
Er hatte als Welpe schon eine Box.Auch da war es nie sein Lieblings platz.Habe in ihn darin gefüttert.Muss gestehen,habe es dann einschlafen lassen.Die alte Box war schnell zu klein und billig sind die auch gerade nicht.Mein Hund hatt überhaupt keinen festen Schlafplatz.Er liegt meist so das er mich sehen kann.Wenn wir nachts nach oben gehen ,kommt er immer nach und legt sich vor unsere Tür auf sein Schaffell.Eine Box im Wohnzimmer würde mein Mann nicht dulden(hoffe ihr steinigt ihn jetzt nicht)und meinen Hund abends rauszusperren wegen der Box ,will ich ihm nicht zumuten.Ist nicht so einfach bei uns!Wird sicher ein längerer Weg,er ist ziemlich schnell gestresst mein Hund.Manchmal etwas mutlos Conny