Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe

geschrieben von Anke(YCH) 
Hilfe
26. Oktober 2002 19:34

Hallo!

Ich habe nur mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir antworten.
Ich habe eine Hündin die nun bald das erste mal läufig wird.Nun ich habe leider keine Ahnung ab wann ich da nun aufpassen muss und sie nicht mehr mit Rüden spielen darf.Ab wann ist da also Vorsicht geboten und wie lange?
Danke für eure Antworten
Gruß Anke


26. Oktober 2002 19:44

Hi Anke!
: Ich habe eine Hündin die nun bald das erste mal läufig wird.
Ich auch. Meine ist jetzt 7 monate. Die TA hat mir gesagt, man würde vorgewarnt, weil es ziemlich blutet ;-). Außerdem können die hündinnen ja auch nicht sofort, sondern erst in der Mitte der Hitze gedeckt werden,wenn sie "stehen". Würe also sagen, dass man sie solange mit anderen Rüden spielen lassen kann, bis die (nicht kastriert und geschlechtsreif) sich vermehrt anfangen sich zu für sie interessieren, oder???
Liebe Grüße, Maya und Blanca


26. Oktober 2002 20:20

Hi Anke,

siehe Link

Gruss
Heike

27. Oktober 2002 08:16

Hallo Anke,

wenn sie aufhört zu bluten, dann ist Vorsicht geboten. Kraule sie an der Schwanzwurzel und wenn sie dann die Rute leicht zur Seit nimmt, hat sie die Stehtage. Die können bis zu 4 Tagen dauern. Bei unserer Hündin sind es nur zwei Tage. Aber jeder Hund ist anders. Wenn deine Hündin auf Rüden trifft, und sie beißt sie nicht weg (Das Beissen kann manchmal ganz schön heftig sein) musst du sie trennen. Bei der ersten Läufigkeit sind die Merkmale einer Läufigkeit normalerweise nicht so ausgeprägt. Aber wie gesagt, jeder Hund ist anders. Wir lassen unsere Hündin während der Läufigkeit immer an der Leine, weil Hündinnen gerne stiften gehen, wenn sie läufig sind.

Gruß Frieda

27. Oktober 2002 09:31

Hallo Frieda,

: wenn sie aufhört zu bluten, dann ist Vorsicht geboten.

Darauf würde ich nicht vertrauen - eine unserer Hündinnen blutet während der ganzen Läufigkeit. Ich lasse unsere nach Beginn der Blutung noch eine knappe Woche frei laufen, danach sind sie zwei bis drei Wochen an der Leine, bis sie die Rüden deutlich und unmissverständlich wegbeissen.

Viele Grüsse,
Astrid



27. Oktober 2002 09:34

Hi,

Sheila blutet auch "durch" und ICH könnte kraulen bis ich schwarz werde - da passiert nix, da muß schon der richtige Rüde kommen (Sheila ist - zum Glück - SEHR wählerisch).

Jedes Weib ist anders.

Grüße
Gabi