Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie traniert ihr bei Dunkelheit?
01. November 2002 19:54

Hallo Sonja,

ich gehe gegenüber in "mein" Parkhaus. Abends und am Wochenende ist dort gar nichts los, da es zu einem Berufsbildungswerk gehört. Wir toben dort abends über 5 Etagen. Machen wir auch bei Regen.
Das ist allerdings mein persönlicher Glücksfall.

Hast du keinen Parkplatz in der Nähe, die sind oft gut beleuchtet. Da kann man doch auch eine Menge machen. Ball im Laub verstecken, Flossi an den Zaun hängen oder in den Baum. Ist natürlich nicht optimal.



04. November 2002 17:02

Hallo!

Ich habe mir selber ein tolles Leuchtspielzeug gebastelt. Ich bin per Zufall im Internet auf einen Shop gestossen, auf dem Leucht-Quitscheenten (ja wirklich) angeboten werden. Diese Quietsche-Enten sind groß genug, dass Sie nicht verschluckt werden können und bestehen aus einem fluoriszierenden Kunststoff, der ca. 15 Minuten lang selbsttändig leuchtet. Aufladen kann ich ihn draußen in Sekundenschnelle mittels Taschenlampe. Um den Hals der Gummiente habe ich eine Kordel gebunden (nicht sehr Stilvoll;-)) damit ich die Ente scön weit schleudern kann. Funktioniert einwandfrei.

Bezugsquelle www.gummienten.de Shop-Seite.

Bernie