Beschäftigung bei längerer Abwesenheit :: Hundeerziehung + Soziales

Beschäftigung bei längerer Abwesenheit

von Daniela(YCH) am 30. Oktober 2002 13:56

: Hallo Anja

: Sie leidet vermutlich unter Trennungsangst und ist unter Streß wenn Du lange abwesend bist.

Da hast du völlig recht, es ist aber bedeutend besser geworden. Ausserhaus muss ich eigentlich nicht arbeiten und bin somit fast immer daheim. Es gibt aber Anlässe Elternbesuchstage, unvorgesehene Arztbesuche mit Kinder usw. wo ich manchmal 1 Std. 2 oder mehrere Stunden weg bin. Das Komische ist nur, dass es manchmal wunderbar klappt und manchmal halt eben nicht. Aber vielleicht brauchen wir halt einfach noch etwas mehr Zeit, damit sie diese Trennungsangst "vollständig" abbauen kann?

von Anja(YCH) am 30. Oktober 2002 15:15

Hallo Daniela,
könnte an der unterschiedlichen Dauer liegen. Wenn Du es zeitlich hinbekommst, würde ich auf jeden Fall mehrere Male hintereinander 1 Std. testen, wenn das gut klappt, mehrere Male 1,5 Std usw. Damit Du sehen kannst, ob es an der Dauer liegt. Läuft z.B. alles unter 2 Std. gut, solltest Du ab 2 Std minutenweise verlängern. Und kein überschwengliches Verabschieden und Begrüßen (auch wenn der Hund sich noch so doll freut). Dadurch wartet er sonst noch sehnlicher auf Deine Rückkehr.

Viel Erfolg
Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • bitte um Rat, Problemhund vermitteln

    Hallo Elke, ich kann den Hund wirklich nicht behalten. Der Grund dafür ist allerdings so persönlicher ...

  • Celina del Amo : Probleme mit dem Hund..

    Grüß Dich Sabine, du fragst : Hat schon jemand das neue Buch von Celina del Amo gelesen?? aber ...

  • Telepathische Kommunikaton mit Tieren

    Seelen, Auren, Chakren, der heilige Geist - meiomei, was es nicht alles gibt ;)... Hallo Josh, Du, den ...

  • Dominanz

    Hi Laura, wenn du den hund bestrafen willst, dann mit dem Schnauzengriff. Der nackengriff kommt nur ...

  • Beschäftigung

    Hallo! Meine zerlegt sehr gerne Kartons oder Stofftiere! Im Garten lässt sie den ball den abhang ...

  • Katze gepackt!

    : Hallo Attila, : Nun leben wir ja im Zeitalter der Gesetze und Verordnungen, und gerade hat die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren